Thomas Freitag - „Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“

Europa! Was für ein erstaunlicher Erdteil! Ein Kontinent, der die Philosophie erfunden hat, die moderne Wissenschaft entwickelt und die Menschenrechte formuliert hat ... und der es heute schafft, auf über 3000 Seiten zu erklären, wie viel Wasser maximal durch einen Duschkopf fließen darf. Europa ist eine große Idee. Die Idee, eines Hauses, in dem 28 verschiedene Nationen (je nach Laune vielleicht auch nur 27) zusammenleben und zusammenarbeiten. Der Kabarett-Altmeister Thomas Freitag will es noch einmal wissen. Nachdem er sein 40. Bühnenjubiläum mit einem großartigen "Best-Of" Programm gefeiert hat, wird er ab Oktober 2016 sein brandneues Kabarett-Solo präsentieren. Thomas Freitag steht für bitterböse Auseinandersetzungen mit dem politischen Alltagswahnsinn, großes schauspielerisches Können und eine unbestechliche Haltung. Thomas Freitag wirft in seinem neuen Programm einen scharfen, satirischen und sehr komischen Blick auf Europa... oder das, was davon noch übrig ist...

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Pumpwerk, Beim Pumpwerk 1, 68766 Hockenheim

    Tickets für 13. September 2019

  • Fr
    13.09.2019
    20:00
    Tickets

Thomas Freitag - „Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“

Diese Veranstaltung in Hockenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Freitag - „Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“ ist der Rubrik Politisches Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Mi
11. Sep
20:00
Renitenztheater
Sa
08.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
16. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld