Internationale NACHT DER GITARREN - mit LULO REINHARDT, DANIEL STELTER, YULIA LONSKAYA und ITAMAR EREZ

NACHT DER GITARREN mit vier faszinierenden Gitarrenvirtuosen; der deutsche Virtuose & Gypsy Jazz Gitarrist LULO REINHARDT (von der berühmten Reinhardt Familie), Multi-Stylist DANIEL STELTER, mehrfach ausgezeichnete klassische Gitarristin YULIA LONSKAYA und Flamenco Fusionist ITAMAR EREZ aus Israel.

Lulo Reinhardt (Deutschland): https://www.youtube.com/watch?v=0BdQu9H8SGw
Daniel Stelter (Deutschland): https://youtu.be/l5HAO2XnqmI
Yulia Lonskaya (Belarus): https://youtu.be/cLPHmAsFo7U
Itamar Erez (Israel): https://youtu.be/ry7UDEZdyzc

Zusätzlich zu den Soloperformances all der oben genannten Gitarrenvirtuosen werden an diesem Abend Stücke im Duo und als Quartett präsentiert. Die erste Tour fand sehr großen Anklang in Deutschland mit Besucherzahlen zwischen 200 und über 400 bei Veranstaltungen in Dresden, Bochum und Wien und Hamburg; Jeden Abend gab es Standing Ovations; einige Mal applaudierte das Publikum noch über 20 Minuten nach der Zugabe.

Das Weltbeste der Gitarrenmusik

NACHT DER GITARREN versammelt die weltbesten Akustikgitarristen für Performances ihrer neusten Original-Kompositionen und zum musikalischen Austausch im Rahmen eines Konzertabends. Zu jeder Tour präsentiert Brian Gore eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo, Duett und Quartett Performances mit zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarren-Welt herauszustellen.

Für die anstehende Europa Tour im September/Oktober 2019 konnte Nacht der Gitarren Erfinder Brian Gore vier der besten Akustikgitarristen Europas verpflichten: der deutsche Virtuose & Gypsy Jazz Gitarrist LULO REINHARDT (von der berühmten Reinhardt Familie), Multi-Stylist DANIEL STELTER, mehrfach ausgezeichnete klassische Gitarristin YULIA LONSKAYA und Flamenco Fusionist ITAMAR EREZ aus Israel.

Über NACHT DER GITARREN

Night of the Guitars oder in Deutschland und Europa auch NACHT DER GITARREN genannt, begründet sich, wie der Name schon sagt, auf Brian Gores "International Guitar Night" – das erste Gitarrenfestival on Tour in Nordamerika und in UK. Seit diese Veranstaltung im Jahre 1995 in der California Bay Area in einem umgebauten Waschsalon zum ersten Mal stattgefunden hat, haben bei der Show immer die weltbesten Gitarristen gespielt. Von Anfang an hat das Publikum die angenehme, lockere Atmosphäre geschätzt. Den Künstlern hat daran sehr gefallen, sich ihre gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen und lieber zusammen als gegeneinander zu spielen. Diese einzigartige Erfindung der “guitar positivity”, welche dieses Forum bietet, hat dazu beigetragen die Show zur erfolgreichsten Gitarren-Show ihrer Art zu machen.

Bewertungen der Veranstalter:

“Viele Jahre hat die International Guitar Night bei uns am University Centre Farquhar Auditorium stattgefunden und wir sind begeistert von der Qualität des Events. Die Performances sind erstklassig und es ist das reinste Vergnügen backstage mit den Künstlern zu arbeiten. In den ersten paar Jahren hat sich ein loyales Publikum zusammengefunden und 2015 waren dann die 1000 Sitzplätze fast ausverkauft. Die Durchführung dieses Events unterstützen wir gerne jedes Jahr, da der Kreis der Interessenten immer noch zunimmt.´ - Ian Case, Director, University Centre Farquhar Auditorium, University of Victoria

´Die International Guitar Night ist ein Event, das uns noch nie enttäuscht hat. Es ist sogar so, dass die Qualität von Jahr zu Jahr zunimmt und die Fans fragen, “Wann findet die nächste Show statt?” Vier absolut großartige Gitarristen zusammen auf der Bühne machen daraus mehr als nur ein Konzert – ein fantastisches musikalisches Feuerwerk! Wenn man noch nicht live dabei war, muss man sich die Show als ein Zusammentreffen hochtalentierter und vielseitiger Individualisten vorstellen, die das Publikum allein schon in ihren Bann zieht, es aber im Zusammenspiel komplett überwältigt. Brian Gore und die International Guitar Night ist die wichtigste Show des Jahres bei uns. Es würde sich tatsächlich komisch anfühlen, sie nach so vielen Jahren einmal nicht hier zu haben. ´ - John Ludin, The Ellen Theatre – Bozeman, MT

´Die International Guitar Night wurde mit der Zeit zum heiß begehrtesten Event in unserem Veranstaltungskalender. Brian Gore hat eine Riege von weltweit hochgeschätzten Gitarrenvirtuosen zusammengestellt, die unser Publikum in dieser Besetzung so nie hätte erleben können. Nach der Show sagt jeder nur “WOW” und zählt schon die Tage bis zur nächsten Show. Die Vielseitigkeit und Qualität der Künstler dieser Show ist absolut spitzenmäßig. Es ist jedes Mal wieder so ein wunderbarer Abend!. ´ - Randi Benesch, Managing Director of Arts & Culture - Gordon Center for Performing Arts. ´Wäre ich nicht der Veranstalter, würde ich mir sofort ein Ticket kaufen.´ - Dennis Tinkler, Bert Church Live Theatre

Bewertungen der Fans:

50% unserer Fans erwägen laut einer aktuellen Umfrage den Erwerb eines Jahrestickets!

´Brian Gore hat meiner Meinung nach - und es ist meine 4. Show - immer wieder die mitreißendsten und besten “Evenings of Guitar” angeboten, die ich jemals besucht habe. Zudem bringen die Künstler eine absolut erstaunliche Leistung. Jedes Mal bin ich in der vollen Überzeugung zur Show gegangen, dass es ein ganz besonderes und inspiratives Erlebnis wird und ich bin nie enttäuscht worden. Mit großer Vorfreude blicke ich diesem Event jedes Jahr entgegen und besonders freut mich auch, dass andere dies genauso empfinden. Als die Show anfangs im Barns of Wolf Trap stattfand, war es nur ein Abend. Nun sind daraus bereits 2 ausverkaufte Shows geworden. Weiter so, Brian!!!´ - DC Beltway

´Bei dieser Show durfte ich so verschiedene Arten von Musik kennen lernen, die ich bisher noch nie gehört hatte und nach jedem Konzert kaufe ich mir ein paar CDs, die ich über das Jahr hinweg anhöre. Ich bin total begeistert, neue Künstler aber auch alte Lieblingskünstler wieder zu hören. Ganz toll finde ich auch, dass man die Künstler nach der Show noch hautnah erleben darf und Autogramme und Fotos bekommt und mit ihnen sprechen kann. Ich hoffe, dass die Show weiterhin im Gordon Center stattfinden wird.´ - Northeastern US

´Die Show war wirklich fantastisch. Unsere Familie war mit 4 Generationen beim Konzert vertreten und wir alle haben den Abend sehr genossen: meine 100-jährige Mutter, ich, meine Tochter und mein 10-jähriger Enkel!´ - Vancouver, BC

´Wir wollten uns für unseren 23. Hochzeitstag, der am1. März, dem darauffolgenden Tag war, etwas ganz besonderes gönnen und haben die Show gebucht, obwohl wir nicht wussten, worauf wir uns da eingelassen hatten, da wir noch nie eine solche Show gesehen hatten. Wir dachten, wir könnten es nur herausfinden, wenn wir einmal dabei gewesen sind. Zu unserer eigenen Überraschung hat es uns so gut gefallen, dass wir sofort nach dem Verlassen des Konzertsaals sagten: "Wir müssen nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein".´ - Pacific Northwest

Europa Tour im September / Oktober 2019

Bei der Europa Tour im September/Oktober 2019 werden zusammen vier der besten Akustikgitarristen Europas spielen: der deutsche Virtuose & Gypsy Jazz Gitarrist LULO REINHARDT (von der berühmten Reinhardt Familie), Multi-Stylist DANIEL STELTER, mehrfach ausgezeichnete klassische Gitarristin YULIA LONSKAYA und Flamenco Fusionist ITAMAR EREZ aus Israel.
Einlass ist um 19 Uhr.

Abendkasse:
Normalpreis: 30 €
ermäßigt: 27 €

Die Veranstaltung ist in Halle 16.

Veranstaltungsort und Adresse

CD Kaserne, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle

    Tickets für 6. Oktober 2019

  • So
    06.10.2019
    18:00
    Tickets

Internationale NACHT DER GITARREN - mit LULO REINHARDT, DANIEL STELTER, YULIA LONSKAYA und ITAMAR EREZ

Diese Veranstaltung in Celle wurde von venyoobot veröffentlicht. Internationale NACHT DER GITARREN - mit LULO REINHARDT, DANIEL STELTER, YULIA LONSKAYA und ITAMAR EREZ ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
19:00
Wird noch bekannt gegeben
Sa
12. Okt
19:00
Kulturzentrum franz.K
Do
10. Okt
20:00
Kulturhalle Remchingen
Mi
6. Nov
20:00
Theater Rüsselsheim
Mi
23. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
So
13. Okt
19:00
Café Hahn Koblenz