Comedy op platt mit Jens Wagner

Er ist der neue Stern am plattdeutschen Unterhaltungshimmel. Der Kiebitzreiher "Platt-Comedian" Jens Wagner
kommt vom Bauernhof und ist heute auf den großen Bühnen in Norddeutschland angekommen, aber auch im NDR Fernsehen begeistert er als Kultmoderator "Wilhelm Wuttke" bei vielen Landsendungen. Wenn er auf der Bühne steht, ist das lachen programmiert. Auch nach zwei Stunden gibt es noch derbe Witze, das Publikum johlt. Nicht nur, dass es bestens unterhalten wird, es erkennt sich bei Jens Wagner auch wieder. Der 57-Jährige ist eigentlich Landwirt. In den vergangenen Jahren hat er sich in der plattdeutschen Unterhaltung einen Namen gemacht. Schon sein erster Auftritt 2008 mit dem Bühnenprogramm "Worüm ik noch een Fru afkregen heff" wurde begleitet vom Fernsehsender RTL-Nord, ein Riesenerfolg. In der Mehrzweckhalle seiner Heimatgemeinde begeisterte er über 500 Besucher, die Ihn nach 2 1/2 Stunden mit minutenlangem Beifall verabschiedeten. Der Mann will kein abgehobener Unterhalter werden: "Ich möchte das Gefühl geben, das ist einer von uns". Das kommt an. Menschenverachtung und billiger Zynismus ist nicht sein Ding. Wagner spottet liebevoll und freundlich, am meisten über sich selbst. Aber auch seine Ehefrau und seine drei Kinder kriegen von Ihm auf der Bühne klare Ansagen zu hören. Wenn er loslegt ist alles in Bewegung, Arme, Beine und Mimik. Wie schnell ziehende Wolken huschen die Gesichtsausdrücke über sein Gesicht, nur mit dem Lachen spart er in guter Clowns Tradition - umso mehr beben die Lachmuskeln des Publikums. Nun kommt Wagner mit seinem aktuellen Programm "Fröher weer allns beter" am Freitag, dem 14.06.2019 nach Flensburg ins C.ulturgut um auch dort seine Fangemeinde zu begeistern.

Veranstaltungsort und Adresse

C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222, 24941 Flensburg

    Tickets für 14. Juni 2019

  • Fr
    14.06.2019
    19:30
    Tickets

Comedy op platt mit Jens Wagner

Diese Veranstaltung in Flensburg (Weiche) wurde von venyoobot veröffentlicht. Comedy op platt mit Jens Wagner ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen