Jules Ahoi - Echoes - Tour 2019

Berlin, 15.02.2019.Die„Saltwaterfolk“-Kombo JULES AHOI wird im Mai dieses Jahres in Köln, München, Berlin und Hamburg auftreten. Neben der aktuellen Single „Let It Flow“ werdensie ihre neue EP „Echoes“ vorstellen. Tickets gibt es ab sofort via Ticketmaster Deutschland und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

„Meine Leidenschaft ist das Meer. Jede Zeile, jede Note die aus mir herauskommt, ist in irgendeiner Weise davon beeinflusst“, so Julian „Jules“ Braun über sein Songwriting.Seit inzwischen mehr als zehn Jahren richtet der aus Deutschland stammende Singer-Songwriter sein Leben nach den Gezeiten des Ozeans. Im Sommer verdiente er seinen Lebensunterhalt als Surflehrer, im Winter als Musiker und Songwriter.Eine Kombination, die den so charakteristischen, folkigen Stilder 2016 gegründeten Band JULES AHOIprägt: Ein Sound, der dasLebensgefühl eines Ausreißers wiedergibtund dabei zum Träumen einlädt–von endlosen Sommern, von Lagerfeuern, von wunderschönen Nächten im VW-Bulli.

Noch im Gründungsjahrder Band folgte nicht nur die Debüt-EP„Between The Lines“, sondern auch die erste Deutschlandtour. Als Headliner auf den Surf &Skate Festivals 2016 in Hamburg und Köln konnten sie sicherstmals einem breiten Publikum präsentieren.Mit dem Pines & Beach Festival in Frankreich folgten erste internationale Live-Erfahrungen in dem Land, in welchemJules selbst die Ideezu „Betheen The Lines“ kam:Während einem Rettungsschwimmer-Lehrgang inspirierten ihn die Wellen, die Zeit und die Menschen in Frankreich so sehr, dass er sich kurzerhand dazu entschied, sein Studium aufzugeben, dort zu bleibenund in seinem Bulli zu wohnen. Der französische Winter mit seiner Einsamkeit, menschenleeren Stränden undhohenWellen gab ihm genug Materialfür eine Vielzahl an Songs.

Die anhaltende Nachfrage nach Live-Auftritten veranlasste die Band jedoch glücklicherweise, ihre Basis zurück nach Deutschland zu verlegen.Seitdem spielten JULES AHOIbereits mehr als 100 Konzerte im In-und Auslandmit Highlights wie der Eröffnung des Musikmessefestivals in Frankfurt, Surfana Festival (NL)), Pangea Festival sowie zwei Shows im Vorprogramm vonNewton Faulkner. Einen der bisherigen Höhepunkte feierte die Band mit einem überfüllten Gig auf dem Reeperbahnfestival 2017.Die Pläne für 2019: Die EP „Echoes“ herausbringen und auf gleichnamige Tour gehen sowie mit dem anstehenden Debütalbum einen festen Platz in der Musikszene sichern

The Pick und Ask Helmut präsentieren:
JULES AHOI
Echoes Tour2019

Veranstaltungsort und Adresse

Milla Club, Holzstraße 28, 80469 München

    Tickets für 28. Mai 2019

  • Di
    28.05.2019
    20:00
    Tickets

Jules Ahoi - Echoes - Tour 2019

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jules Ahoi - Echoes - Tour 2019 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Zeche Carl
Fr
18. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
16. Okt
20:00
Jazzhaus
Fr
26. Apr
20:00
Panic Room
Sa
26. Okt
20:00
Club Vaudeville
Sa
27. Apr
20:00
Circus Maximus
Fr
25. Okt
20:00
Colos-Saal
Sa
22. Jun
19:30
Kulisse - Theater und Raum
Fr
10. Mai
20:00
Stadthalle Betzdorf
Sa
27. Jul
20:00
Burg Alzenau