DER GROßE SCHNEIDEWIND IN TEUFELS KÜCHE

SWR1 Moderator Günter Schneidewind trifft auf die Musik-Kabarettisten Sascha Bendiks und Simon Höneß

Insbesondere während der SWR1 Hitparade erzählt Günter Schneidewind von seinen spannenden Begegnungen mit den Musikgrößen unserer Zeit. Diese Tatsache hatte ihm einst die Bezeichnung „Der Große Schneidewind“ eingebracht. Seit 2011 gibt es seine Geschichten auch gebunden zum Nachlesen. Und gelegentlich liest Günter Schneidewind auch vor Publikum. Jetzt legt er noch eine ordentliche Schippe drauf und kommt mit Sascha Bendiks (Gesang & Akkordeon) und Simon Höneß (Klavier) auf Tour – oder besser gesagt „In Teufels Küche“. Das gleichnamige Programm der beiden Kabarettisten, für das sie 2013 den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen haben, bringt eindrucksvoll zu Gehör, wie himmlisch sich „Teufelsmusik“ anhören kann, wenn man ihr die Stromgitarre wegnimmt. Was dabei herauskommt, wenn der SWR1-Moderator und Musik-Kabarettisten jetzt gemeinsame Sache machen, ist an diesem Abend im Karlsruher Jubez zu hören und zu sehen.

Wie schnell man in Teufels Küche landen kann, erlebte Günter Schneidwind beim Interview mit Paul Mc Cartney. Mit dem Musiker und Ex-Beatle unterhielt er sich bestens und hätte das auch gerne noch über die vereinbarten 20 Minuten hinaus getan, wenn nicht seine damalige Frau Heather Mills dazwischen gegangen wäre. Diese und andere Geschichten hat er im Advent mit dabei. Mit dem Gerücht, dass Musik Teufelswerk sei, beschäftigen sich auch Bendiks und Höneß – etwa, dass sich satanische Botschaften ergeben, wenn man Songs rückwärts laufen lässt. Nur mit Stimme und Tasten verneigen sich die beiden vor den einstigen Schwermetall-Helden und verblüffen etwa mit einer Tangovariante von Led Zeppelins „Stairway to Heaven“ oder „T.N.T“ von AC/DC als Polka.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Schloss Großlaupheim, Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15, 88471 Laupheim

    Tickets für 9. Mai 2019

  • Do
    09.05.2019
    20:00
    Tickets

DER GROßE SCHNEIDEWIND IN TEUFELS KÜCHE

Diese Veranstaltung in Laupheim wurde von venyoobot veröffentlicht. DER GROßE SCHNEIDEWIND IN TEUFELS KÜCHE ist den Rubriken Musikkabarett und Günter Schneidewind, Sascha Bendiks, Simon Höneß zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
20:00
Theater am Frankfurter Tor
So
14. Apr
17:00
Kulturzentrum GREND
Sa
30. Mär
20:00
Mondpalast
Sa
12. Okt
19:00
Carolaschlösschen
Sa
12.05.2029
20:00
Volkswagenhalle Braunschweig
Sa
25.01.2025
20:00
BORA
Fr
25. Okt
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Do
30.01.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
19. Apr
20:00
Stadthalle Dingolfing
Fr
07.02.2025
20:00
Scala Club