Führung entlang der Stadtmauer

    Tickets für 27. Dezember 2024

  • Fr
    27.Dez
    11:00
    Tickets

Wetzlars mittelalterliche Stadtbefestigung, die ehemalige Stadtmauer, wurde abschnittweise zwischen 1250 und 1300 erbaut. Die Ringmauer war 1,7 Kilometer lang und mit fünf Toren, mehreren kleinen Pforten und mindestens neun Türmen ausgestattet.
Als sich die Stadt im 19. Jahrhundert ausdehnte wurden große Teile der Stadtmauer niedergelegt. Im Grüngürtelring der Parkanlagen, die Wetzlars Altstadt heute umgeben, lassen sich die Spuren der Stadtmauer aufzeigen.

Veranstaltungsort und Adresse

Hauser Mühle, Hausergasse 33, 35578 Wetzlar

Führung entlang der Stadtmauer

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Führung entlang der Stadtmauer ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
16:30
Kunstgrenze Klein-Venedig
So
26. Mai
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Sa
27. Apr
18:00
Scharwenka Kulturforum
Sa
7. Dez
11:00
vor dem "Kiosk" 762, am Platz der Opfer des Faschi
Do
25. Apr
11:30
Besucherbergwerk
So
5. Mai
11:00
Rathaus Uelzen
So
12. Mai
15:30
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
So
1. Dez
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Mi
8. Mai
16:30
Besucherpavillon Biggesee