Stadtführung August Bebel

August Bebel verbrachte einen Großteil seiner Kindheit in Wetzlar. Bei Stadtführung erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über sein Leben in der Stadt an der Lahn.
August Bebel war der Mitbegründer der sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Stadtführerin Irmgard Mende gibt Einblicke in sein Leben. Geboren 1840 in Köln-Deutz als Sohn eines preußischen Unteroffiziers und einer gebürtigen Wetzlarerin zog die Familie 1846, nach dem Tod des Stiefvaters, in die Heimatstadt der Mutter. Bebel absolvierte in Wetzlar eine Drechslerlehre und verließ 1858 die Stadt. Mehrmals kehrte er in seine „zweite Heimat“ zurück.

Veranstaltungsort und Adresse

Wetzlarer Dom, Domplatz, 35578 Wetzlar

    Tickets für 7. Juli 2019

  • So
    07.07.2019
    15:00
    Tickets

Stadtführung August Bebel

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Stadtführung August Bebel ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20.12.2025
15:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Sa
27. Apr
11:00
Brücke vor dem Schloss
Sa
3. Aug
13:30
Marktplatz Calw
Do
30. Mai
16:00
Gästeamt
Sa
18. Mai
15:30
Wetzlarer Dom
Fr
19. Jul
15:00
Treffpunkt Nordertor
Fr
23. Aug
20:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Sa
3. Aug
Pforzheim Hbf
So
4. Aug
Pforzheim Hbf