Raul Midón

Soul Jazz Solo

Raul Midòn voc/guit
Der blinde US-Amerikaner, Raul Midón, mit argentinischen und afro-amerikanischen Wurzeln gilt als Gitarrenvirtuose und arbeitete schon mit vielen Jazz-Größen zusammen. Dabei hatte der Sohn einer Afro-Amerikanerin und eines Argentiniers seine Karriere als Backgroundsänger von u.a. Shakira und Christian Aguilera begonnen. Seine Musik ist geprägt von Soul und Jazz, Flamenco und lateinamerikanischer Musik.

Wobei die bei ihm spürbaren vokalen Einflüsse durchaus zurückzuführen sind auf Soulgrößen wie Donny Hathaway, Bill Withers und Stevie Wonder, mit dem er auf Herbie Hancocks Album „Possibilities“ und auf seinem gerade erschienenen Debüt zu hören ist. Mit Wonder teilt Raul Midón das Schicksal, blind zu sein. Etwas, das ihn von früh an die Klänge, die ihn umgeben, umso intensiver empfinden lässt: „Ich fuhr in einem Auto und war hypnotisiert vom Rhythmus des Blinkers. Ich hörte Musik in allem, in einer Autohupe ebenso wie im Zirpen der Grillen.“

Freuen wir uns auf einen intensiven und emotionalen Solo-Abend mit dem viruosen Sänger und Gitarristen!

Veranstaltungsort und Adresse

domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 5. Dezember 2019

  • Do
    05.12.2019
    20:00
    Tickets

Raul Midón

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Raul Midón ist der Rubrik Jazz zugeordnet.