Cocktail-Konzert mit Werner Bärtschi : conVoce

Werner Bärtschi nimmt sich hier eines fast vergessenen Genres an : des Melodrams. Aus seinem Programm conVoce spielt und rezitiert er Max von Schillings' hochdramatisches "Hexenlied". Zu diesem Programm schreibt Ueli Burkhard vom Theater Ticino in Wädenswil-Schweiz: "Ist Klassik eine steife Angelegenheit? Werner Bärtschi, kreativer Wilder und graue Eminenz der Schweizer Pianisten zugleich bricht einmal mehr zu neuen Ufern auf. In seinem neuesten Programm fängt er an zu reden und sogar zu singen, und dies gleichzeitig zu seinem bravourösen Klavierspiel."

Außerdem im Programm: eine frühe Sonate des "Hamburger" Bach, Carl Philipp Emanuel, in dessen Lebenszeit das Klavier entwickelt wurde und über dessen Gebrauch er den einflußreichen Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen schrieb, sowie eine kleine Klavier-Suite von Carl Nielsen, dem bedeutendsten dänischen Komponisten.

Details: www.propiano-hamburg.de

Karten à € 25,00 inkl. Getränke u. Knabberei bei Konzertkasse Gerdes, Rothenbaumchaussee 77, T. 45 33 26
oder bei www.propiano-hamburg.de/Karten sowie an der Abendkasse.
Erm. € 15 (≤ 26 Jahre - nur an der Abendkasse)

Veranstaltungsort und Adresse

Lichtwark-Saal, Neanderstraße 22, 20355 Hamburg

    3. Mai 2019

  • Fr
    03.05.2019
    19:00

Cocktail-Konzert mit Werner Bärtschi : conVoce

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von ProPiano Hamburg e.V. veröffentlicht. Cocktail-Konzert mit Werner Bärtschi : conVoce ist den Rubriken Konzert, Klavier-Recital, Melodram und ProPiano zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Frankfurter Hof
Mi
29. Jan
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
15.02.2025
20:00
Halepaghen-Bühne Buxtehude
Mo
03.02.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
So
15. Sep
15:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Di
11. Jun
19:30
Walkemühle
Fr
8. Nov
20:00
BEGU Lemwerder