Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Osterferien

Schauspiel-Workshop ab 12 Jahren - Ostern 2019

Mo, 15.04. - Mi, 17.04.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Leitung: Solveig Wagenhäuser
Thema: Baskerville - Sherlock Holmes allererster Fall

Endlich kommt sie ans Tageslicht: die Wahrheit über Sherlock Holmes allerersten Fall! Wir kennen ihn natürlich alle, den exzentrischen und genialen Detektiv aus der Bakerstreet 221b. Aber wer weiß schon, dass er die Lösung seines ersten Falles niemand anderem als Jamie Watson verdankt?
Schon als Kind war Sherlock außerordentlich begabt und leider auch ausgesprochen einsam. Bis er eines Tages auf John Watson und seine kluge Zwillingsschwester Jamie trifft. Die Geschwister brauchen seine Hilfe, denn ihre Mutter ist plötzlich verschwunden. Zusammen verfolgen sie ihre Spur, die sie direkt in die unheimlichen Sümpfe von Dartmoor führt. Dort werden noch Geister beschworen und Höllenhunde sind losgelassen! Der Fall ist ebenso undurchsichtig, wie die Nebel über dem Moor, doch Sherlock ist sehr stolz auf sich, denn ihm gelingen messerscharfe Analysen. Während er sich darüber mit Jamie geistreiche Wortgefechte liefert, fühlt sich John mehr und mehr ausgeschlossen. Es kommt zu einem folgenschweren Streit der drei. Weil Jamie aber das Herz im Verstand trägt und den Verstand im Herzen, erkennt sie, was Sherlock entgehen muss: Dass die drei Kinder nur gemeinsam ihre Angst überwinden und das Rätsel von Baskerville lösen können!

Kosten und Anmeldung

€ 178.–
€ 143.– (20% Ermäßigung für ACTivity Schüler, Inhaber des Super-Ferien-Pass-Berlin oder BerlinPass)


Veranstaltungsort und Adresse

ACTivity Schauspielschule, Akazienstr. 27, 10823 Berlin

    15. April 2019

  • Mo
    15.04.2019
    10:00

Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Osterferien

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von ACTivity Schauspielschule veröffentlicht. Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Osterferien ist den Rubriken Theaterkurs, schaupielworkshop, Schauspielunterricht und Ferienworkshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
So
7. Apr
11:00
ACTING CENTER KÖLN
Mo
29. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
12. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Di
2. Apr
10:00
ACTivity Schauspielschule
Fr
3. Mai
19:00
OSIANDER Baiersbronn
Fr
5. Apr
14:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
Fr
26. Apr
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen
Fr
30. Aug
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Do
17.04.2025
20:00
Scheuer