Big Band Bad Bevensen

Seit 1987 gibt es die Big Band Bad Bevensen, die am Sonntag, den 27. Oktober um 15:30 Uhr im Kurhaus gastiert. Gegründet und seitdem auch geleitet wird die Band, in der Studenten, Angestellte, Selbständige, Ärzte und Lehrer aus Bad Bevensen ihr musikalisches Zuhause gefunden haben, von Mathias Torp, der über viele Jahre die Musikszene in Bad Bevensen geprägt hat.
Im 14-tägigen Turnus treffen sich die 20 Musikerinnen und Musiker, um ihr Repertoire zu erarbeiten. Dieses umfasst im Wesentlichen die klassischen Swing-Titel großer Big-Bands, die auch in Original- Arrangements von Count Basie, Duke Ellington oder Glenn Miller gespielt werden. Zu hören sind Stücke wie „Satin Doll“, „Take The A-Train“ oder „Tuxedo Junction“, aber auch Arrangements im Rock- und Latin- Stil wie „Evil Ways“ oder „Corcovado” bereichern das Programm.
Schallplatten, CD- Produktionen sowie die Mitwirkung bei Rundfunk- und Fernsehsendungen des NDR waren besondere Erlebnisse für die Band. Gern erinnern sich die Musiker aber auch an ihre Auftritte im Schamuhn-Theater in Uelzen und im Kurhaus Bad Bevensen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen

    Tickets für 27. Oktober 2019

  • So
    27.10.2019
    15:30
    Tickets

Big Band Bad Bevensen

Diese Veranstaltung in Bad Bevensen wurde von venyoobot veröffentlicht. Big Band Bad Bevensen ist der Rubrik Big Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
27. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Di
3. Dez
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen