Ein Abend über Bob Dylan - Einblicke in Leben und Schaffen des Songpoeten mit Hubertus Rösch

Einblicke in Leben und Schaffen des Songpoeten mit Hubertus Rösch

Hubertus Rösch reflektiert in dieser musikalischen Lesung das Leben und Schaffen Bob Dylans auf seine Weise. Der Sänger und Songschreiber Robert Allen Zimmermann, den es aus Dulut, Minnesota nach New York zog und der die Musikgeschichte über Jahrzehnte beeinflusste wie kein anderer.
Hubertus Rösch gibt einen eindrucksvollen Einblick in die unterschiedlichen Epochen Dylans und interpretiert den Folk- und Rockmusiker, sein Leben und seine Songs. Zu hören sein werden Songs aus den frühen Jahren Dylans wie „Blowin` in the wind“, „The times they are a changing“ oder „Like a rolling stone“, aber auch Lieder aus späteren Zeiten wie „Oh sister“, „Going, Going, Gone“, „Is your love in vain“ oder „This dream of you“. Rösch besuchte 2014 Bob Dylan Producer und Grammy Award Gewinner Malcolm Burn, der das legendäre „Oh Sister“ Album zusammen mit Daniel Lanois produzierte, um sein neues Album „Waiting for this train“ in New York, aufzunehmen.

Mehr unter: www.hubertusroesch.com oder hubertusroesch.wixsite.com/Music

Veranstalter: Kulturhaus Caserne gGmbH | Tel. 07541 371661 | www.kulturhaus-caserne.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Caserne, Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 27. April 2019

  • Sa
    27.04.2019
    20:30
    Tickets

Ein Abend über Bob Dylan - Einblicke in Leben und Schaffen des Songpoeten mit Hubertus Rösch

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Abend über Bob Dylan - Einblicke in Leben und Schaffen des Songpoeten mit Hubertus Rösch ist den Rubriken Blues Rock und Hubertus Rösch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
1. Jul
19:30
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Sa
05.04.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Di
2. Jul
20:00
St. Egidien
Fr
24. Jan
20:00
Reithalle Rastatt
Do
27. Jun
19:30
Saarburg Kaserne