Flaschenpost aus Polen

Sie sind erst Mitte vierzig und spielen doch bereits seit einem Vierteljahrhundert zusammen: Schon während ihrer Teenagerjahre im westpommerschen Koszalin gründeten Marcin Wasilewski, Slawomir Kurkiewicz und Michal Miskiewicz jenes Trio, das heute als eines der besten im Jazz überhaupt gilt und sich durch ein geradezu telepathisches Verständnis der Musiker untereinander auszeichnet. Berühmt geworden zunächst als Band des legendären polnischen Trompeters Tomasz Stanko und später mit einer Reihe von gefeierten Alben unter eigenem Namen beim Edellabel ECM, haben die drei eine unverwechselbare künstlerische Handschrift entwickelt. Die klangliche Delikatesse der Romantik, speziell Chopins, verbindet sich bei Marcin und seinen Kollegen mit druckvollem Groove und entfesselter Improvisationsfreude. Das Repertoire reicht von Eigenkompositionen über bekannte Standards bis hin zu originellen Adaptionen populärer Pop-Nummern von Björk, Prince oder The Police.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 31. August 2019

  • Sa
    31.08.2019
    21:00
    Tickets

Flaschenpost aus Polen

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Flaschenpost aus Polen ist den Rubriken Jazz und Marcin Wasilewski Trio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
20:15
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M
Sa
27. Jul
18:00
Kelter Geddelsbach
Sa
1. Jun
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch