Rotes Sofa - Wir müssen reden!

Er ist wieder da: Peter Konwitschny kommt (endlich!) wieder nach Dresden und inszeniert an der Semperoper „Les Huguenots“ („Die Hugenotten“) von Giacomo Meyerbeer. Noch vor der Premiere am 29. Juni beehrt der Regisseur die Richard-Wagner-Stätten Graupa und ist zu Gast beim Roten Sofa.
Peter Konwitschny, der 1945 in Frankfurt/Main zur Welt kam und von seinem Vater Franz Konwitschny musikalisch geprägt wurde, sammelte in den 1970er Jahren erste Theatererfahrungen am Berliner Ensemble unter Ruth Berghaus. Mit seinen meist aufsehenerregenden und stets unvergesslichen Inszenierungen zählt er zu den wichtigsten Regisseuren der Gegenwart. Einer, der dem musikalischen Material auf den Grund geht und auf der Bühne für seine psychologisch klug durchdachten Umsetzungen bekannt ist.
In Dresden hat Peter Konwitschny neben Richard Wagners „Tannhäuser“ beispielsweise Giuseppe Verdis „Nabucco“ und die Oper „Friedenstag“ von Richard Strauss inszeniert. Zuletzt ist seine Produktion „Die Csárdásfürstin“ skandalisiert worden, da er die Operette von Emmerich Kálmán in der Zeit ihrer Entstehung hat spielen lassen.
Seit vielen Jahren ist Konwitschny an sämtlichen großen Opernhäusern Europas von Paris über Wien bis hin nach Moskau sowie darüber hinaus aber auch in Tokio gefragt.

Veranstaltungsort und Adresse

Jagdschloss, Tschaikowskiplatz, 01796 Pirna

    Tickets für 19. Mai 2019

  • So
    19.05.2019
    15:00
    Tickets

Rotes Sofa - Wir müssen reden!

Diese Veranstaltung in Pirna (Graupa) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rotes Sofa - Wir müssen reden! ist den Rubriken Podiumsgespräch und Peter Konwitschny, Michael Ernst (Moderator) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
14:00
Jagdschloss
Sa
4. Mai
20:00
Villa Krötenhof
Sa
17. Aug
18:00
Pfarrscheune Sindeldorf
Mo
25. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
6. Jun
19:30
Theaterschiff Potsdam
Sa
1. Jun
10:00
VHS Donauwörth
Sa
26. Okt
20:00
Capitol Dietzenbach
Sa
16. Nov
20:00
Club Vaudeville
Di
9. Jul
19:30
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Fr
3. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau