Rainer Imm: Das rote Tagebuch

Lesung mit Live-Musik, Gesang und Anekdoten.

Einbruch mit Kollateralschaden oder gezielter Mord, der vertuscht werden soll? Hauptkommissar Pit Mueller, Fan guter alter Rockmusik und Besitzer von Oldtimer-Motorrädern, und sein menschenscheuer Freund Wilhelm Barenbach ermitteln - nicht immer ganz koscher. Plötzlich finden sie Anzeichen dafür, dass der Kennedy-Clan seine Finger im Spiel hat. Unglaublich, aber wahr! Der lange, schmutzige Arm der Weltpolitik scheint tatsächlich bis in die deutsche Universitätsstadt Tübingen zu reichen. Das Interesse der Familie gilt dem immer noch ,,hochexplosiven", verschollenen, roten Tagebuch der Marilyn Monroe. Und Mueller muss sich sputen, um einen weiteren Mord zu verhindern.

Rainer Imm ist auf der Ostalb geboren. Seit seinem Studium (Germanistik, Sportwissenschaft, International Marketing) und einem Auslandsaufenthalt in Oregon (USA), ist er in der Unternehmenskommunikation und als Autor tätig. Er lebt und schreibt in Tübingen. Die Lesung wird von Musiker Bernhard Mohl musikalisch umrahmt.

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Bücherinsel, Bahnhofstraße 4, 77704 Oberkirch

    Tickets für 19. Oktober 2019

  • Sa
    19.10.2019
    20:00
    Tickets

Rainer Imm: Das rote Tagebuch

Diese Veranstaltung in Oberkirch wurde von venyoobot veröffentlicht. Rainer Imm: Das rote Tagebuch ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:30
kuhstall
Fr
19. Apr
11:00
Altes Schauspielhaus
Sa
29.03.2025
20:00
Landgasthof Reisinger Straubing
Sa
4. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
So
21. Apr
19:00
domicil
Sa
27. Apr
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
1. Jun
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
13. Jul
20:00
Colos-Saal
Fr
24. Mai
19:00
Hans Werner Richter-Haus
Fr
11. Okt
20:00
Theater am Michelsberg