Fahrlässige Poesie

Caro Kiste Kontrabass - das sind Caro Wendel (Gesang, Gitarre und Ukulele), Harald Bernstein (Bass) und Axel Garbelmann (Cajon, Mandoline, Banjo & Didgeridoo). Die Band hat einiges auf dem Herzen und Frontfrau Caro vieles auf den Lippen. Lieder über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens wechseln sich mit Melancholien über die Liebe zum Anderssein ab. Man singt deutsch, aber das nur zum besseren Verständnis, denn das Trio ist musikalisch vielfältig ausstaffiert. Altbekannte Schubladen werden aufgerissen: abgetragene Soundklamotten raus, Folk-Stickereien drauf, Chanson-Löcher rein, ein paar neue Fetzen dazu. Die „Fahrlässige Poesie“ ist eine Fahrkarte für einen Trip durch spannende Landschaften musikalischer Abwechslung und textlicher Andersartigkeit. Für die mal verträumt melancholischen, mal trotzig ironischen Gewitztheiten zu Konsum, Alltag und Menschsein gibt es keine Rücktrittsversicherung. 2012 wurden diese Schöpfungen für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und erhielten den Förderpreis der Liederbestenliste.

Veranstaltungsort und Adresse

Wasserschloss Wülmersen, Wülmersen, 34388 Trendelburg

    Tickets für 23. August 2019

  • Fr
    23.08.2019
    20:00
    Tickets

Fahrlässige Poesie

Diese Veranstaltung in Trendelburg (Wülmersen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fahrlässige Poesie ist den Rubriken Indie Pop und CaroKisteKontrabass zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
4. Nov
20:00
Automobil-Forum Hangar Crailsheim
Do
1. Aug
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Di
10. Dez
20:00
Festhalle Harmonie
Di
5. Nov
20:00
CongressCentrum (CCU)
Fr
8. Nov
20:00
Milchwerk Radolfzell
Fr
22. Nov
20:00
Ludwig-Jahn-Halle
So
5. Mai
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
6. Nov
20:00
Messe Offenburg-Ortenau