"Zugabe!" - Ein Weltstar zieht Bilanz

Mario Adorf

„Zugabe!“ – Ein Weltstar zieht ungeschminkt Bilanz

Mario Adorf gehört nicht zu den Künstlern, die vor Ehrgeiz brennen und unentwegt zur Rampe drängen. „Viele Dinge habe ich nur getan, weil sie am Wegesrand lagen“, sagt er. „Ich habe vielleicht die Gabe entwickelt, Chancen zu erkennen.“ Mit dieser Einstellung bewarb sich der mittellose Student 1953 an der Schauspielschule in München, und bis heute ist er überzeugt: „Man muss lernen, das Glück zu packen.“ Im Alter von 88 Jahren hält der Weltstar nun im Gespräch mit dem Münchner Autor Tim Pröse Rückschau auf sein aufregendes Leben – von der Eifeler Kindheit in der Nazi-Zeit über die wilden Jahre in München und Rom bis zu den großen Fernseh-Erfolgen der jüngeren Vergangenheit. „Zugabe!“ heißt das Buch, das die beiden herausgebracht haben, und „Zugabe!“ lautet auch das Motto der großen Tournee, bei der Mario Adorf vom 15. Mai bis 1. Juni in zehn deutschen Städten auftritt, darunter München, Hamburg und Berlin. Beim „Literarischen Frühling“ gibt er einen Vorgeschmack darauf.

Gespräch mit dem Künstler und dem Autor Tim Pröse, Moderation: Christiane Kohl

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Schloss Waldeck, Schloss Waldeck 1, 34513 Waldeck am Edersee

    Tickets für 5. Mai 2019

  • So
    05.05.2019
    14:00
    Tickets

"Zugabe!" - Ein Weltstar zieht Bilanz

Diese Veranstaltung in Waldeck am Edersee wurde von venyoobot veröffentlicht. "Zugabe!" - Ein Weltstar zieht Bilanz ist den Rubriken Lesung und Mario Adorf im Gespräch mit dem Autor Tim Pröse zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
19:00
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Fr
27. Sep
20:00
Theaterhaus
Fr
2. Aug
19:30
Frauenkirche
Fr
27. Sep
20:00
Theaterhaus
Sa
29. Jun
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
28. Sep
20:00
Theaterhaus
Sa
4. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
1. Nov
19:30
Frauenkirche
Sa
31. Aug
20:00
KulturSommerQuartier im Königsbad Forchheim
Mo
30. Dez
19:00
Kulturboden Hallstadt