Milow

Zehn Jahre nach seinem Durchbruch kommt der belgische Superstar Milow („Ayo Technology“, „You Don’t Know“, „Howling At The Moon“ u.a.) zurück auf den Honberg.

Milow, bürgerlich Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck, hat mit gefühlvollen Hits wie „You And Me (In My Pocket)”, „Little In The Middle“ oder „We Must Be Crazy“ dem neuen Jahrtausend längst seinen musikalischen Stempel aufgedrückt. Schon sein erstes im Jahr 2009 europaweit veröffentlichtes Album „Milow“ erreichte Platin- und Gold-Status in mehreren Ländern. Mit seiner Cover-Version des 50 Cent/Justin Timberlake-Hits „Ayo Technology“ erreichte er fast 70 Mio. YouTube-Clicks und mehr als 50 Mio. Spotify-Streams.

So avancierte Milow, der charismatische Songschreiber mit der unverwechselbar weichen Stimme, zum Star neuer Prägung. Vielleicht gerade, weil er sich in seiner Musik auf die wesentlichen Dinge besinnt: auf großartige Hooks, gehaltvolle Texte und handwerkliche Perfektion. Gerne lässt er auch Einflüsse von R&B und HipHop einfließen oder verschmelzt akustische und elektronische Klänge in seinen Songs. Bei der Grundierung bleibt sich Milow indes treu – dafür sorgen die Akustikgitarre sowie sein untrüglicher musikalischer Instinkt für großartige Melodien und eindringliches Storytelling.

10 Jahre nach seinem Durchbruch in Europa (und drei Jahre nach seinem Debüt auf dem Honberg) ist Milow mächtig aktiv: Bei den „Night of the Proms”-Konzerten 2018 stand Milow neben Brian Ferry, John Miles, den Pointer Sisters und Tim Bendzko als Headliner auf den Bühnen der größten deutschen Konzertsäle. Seine aktuelle Single „Lay Your Worry Down“ feat. Matt Simons erschien im November und war auch der Titelsong für die Komödie „100 Dinge“ mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz, die im Dezember in die Kinos kam. Im Frühjahr macht Milow bei der 6. Staffel der VOX-Erfolgsshow „Sing meinen Song“ mit. Da kann es bis zum neuen Studioalbum nicht mehr lange dauern …

Veranstaltungsort und Adresse

Honberg Tuttlingen, Ruine Honberg, 78532 Tuttlingen

    Tickets für 16. Juli 2019

  • Di
    16.07.2019
    20:00
    Tickets

Milow

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Milow ist der Rubrik Rock zugeordnet.