Johann Sebastian Bach: Johannes-Passion - Oberhachinger Chöre & Kammerorchester Oberhaching

Mit der Johannes-Passion von J. S. Bach bringen die Oberhachinger Chöre und das Kammerorchester Oberhaching unter der Leitung von Ricarda Geary einen barocken Hochgenuss der Oratorienliteratur zur Aufführung: Bachs Werk zeichnet sich durch eine ganz besondere Dramatik aus und war zu seiner Entstehungszeit von bis dahin ungekannter vokalsymphonischer Wucht und Größe. Wieder einmal eine schöne Herausforderung für die Chöre, die bei vergangenen Projekten in St. Bartholomäus "mit homogener Klangfülle und dramaturgisch stimmigem Vortrag überzeugten" (SZ). Ein "wunderschönes Klangerlebnis!" (M. Merkur)
Bei den Solisten stand bei Redaktionsschluss der Tenor Gustavo Martín Sánchez fest als "ebenso stimmgewaltiger wie feinnuancierter Evangelist: wunderbar frei und variabel in Tempo und Agogik" (Tübinger Tagblatt). Außerdem ist die Sopranistin Nora Steuerwald zu erleben, Gewinnerin des internationalen Bachwettbewerbs cantateBach in Greifswald.

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche St. Bartholomäus, Ödenpullacher Straße 23, 82041 Oberhaching

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    19:00
    Tickets

Johann Sebastian Bach: Johannes-Passion - Oberhachinger Chöre & Kammerorchester Oberhaching

Diese Veranstaltung in Oberhaching (Deisenhofen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Johann Sebastian Bach: Johannes-Passion - Oberhachinger Chöre & Kammerorchester Oberhaching ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
16:00
Kloster Jerichow
So
28. Jul
16:00
Frauenkirche
So
9. Jun
17:00
Wallfahrtskirche Birnau
Sa
14. Dez
17:00
St. Katharinen Hamburg
Sa
2. Nov
19:00
St. Katharinen Hamburg
Fr
13. Sep
19:30
Holzhausenschlösschen
Sa
14. Dez
19:30
St. Katharinen Hamburg
Do
9. Mai
19:30
Stadtkirche St. Wenzel
Sa
21. Dez
18:00
Konzerthaus Freiburg
Mi
12. Jun
19:30
Graf-Zeppelin-Haus