ABBA World Revival & Smokers - Open Air - A Tribute to ABBA & Smokie

ABBA waren und sind eine der besten Popgruppen aller Zeiten. Entsprechend zahlreich sind deren Nachahmer. Während viele Shows aber vier Sternchen singend auf die Bühne stellen und den Rest vom Band abspielen, zelebrieren 10 Damen & Herren aus Prag als Abba World Revival wirklich alles live. 2003 unter Leitung des Sängers & Keyboarder Dan Hofrichter gegründet, legt die Band neben einer hervorragenden musikalischen Qualität auch Wert auf gute Choreografie und „Abba- Image“. Im Repertoire sind die 30 berühmtesten Songs der SchwedINNen, u.a. „Waterloo“, „Super trouper“, "Mamma mia" oder auch „Chiquitita“. Ihre Livequalitäten konnten Abba World u.a. schon im berühmten „Grandhotel Pupp“ in Karlovy Vary, im CZ TV Kanal „Nova“ oder auf dem internationalem Filmfestival Karlsbad unter Beweis stellen. In der Band spielen und singen Musiker, die auch mit Karel Gott oder Helena Vondrackova unterwegs sind. Fast alle absolvierten ein Konservatorium. In Deutschland sind Abba World seit 2007 unterwegs und schafften es in diesen 10 Jahren vom Geheimtip zu einer sehr gefragten Showband, von der auch manche Veranstalter behaupten, sie seien "Die besten"...

Die SMOKERS wurden 2008 als "New age of Smokie" in der breiten Öffentlichkeit bekannt und beteiligten sich an der tschechischen Version von X Factor, wo sie unter die Top 12 ins Halbfinale aufstiegen. Im Jahr 2012 wurde ein Album mit dem Titel Tribute to Smokie mit einer zugehörigen DVD veröffentlicht. Erwähnenswert ist auch der 56. Platz in der beliebten Umfrage Český slavík 2013 .... Das Repertoire von Smokers umfasst die größten Hits von Smokie sowie Lieder aus der Solo-Zeit von Chris Norman. Auf der musikalischen Seite versuchen sie etwas weniger Poppig als die Originale zu klingen. Sie sind rockiger. Liebhaber werden zu ihnen kommen.

Veranstaltungsort und Adresse

KAP Torgau e.V. (Kulturbastion), Straße der Jugend 14 B, 04860 Torgau

    Tickets für 27. Juli 2019

  • Sa
    27.07.2019
    20:00
    Tickets

ABBA World Revival & Smokers - Open Air - A Tribute to ABBA & Smokie

Diese Veranstaltung in Torgau wurde von venyoobot veröffentlicht. ABBA World Revival & Smokers - Open Air - A Tribute to ABBA & Smokie ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
8. Aug
20:00
Rathausplatz Tamm
Fr
8. Nov
19:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Sa
21. Dez
20:00
Stadthalle Osterode
Fr
20. Dez
20:00
Lindenhalle Wolfenbüttel
Fr
15. Nov
20:00
Stadthalle Schlüchtern
So
5. Mai
20:00
SAP Arena
Fr
8. Nov
19:30
Stadtkulturhaus Borna
So
16. Jun
20:00
Schlossbühne am Bannturm