Vincent Peirani Quintet - "Living Being II" Jazz-Konzert

Freitag, 4. Oktober, 20:30 Uhr, Casino Kulturraum
Vincent Peirani Quintet
„ Living Being II” Jazz-Konzert

Der Akkordeonist Vincent Peirani wurde vor zehn Jahren entdeckt. Als die neue Stimme seines Instruments begeistert er die Jazzszene seitdem mit ungemein lebendigen und facettenreichen Spiel. In kurzer Folge gewann er in Frankreich den „Prix Django d´Or“ sowie den „Victoires du Jazz“ und wurde im französischen „Jazz Magazine“ zum Künstler des Jahres ernannt. In Deutschland erhielt er den ECHO Jazz 2014. Peirani ist in vielen Genres zu Hause: Jazz, Weltmusik, Chanson, Klassik und Pop gehen ihm leicht und virtuos von der Hand. Mit seinem perfekt eingespielten Quintett hat er „ Living Being II – Night Walker” eingespielt, das ihn auch von seiner rockigen Seite zeigt. All das verschmilzt bei Vincent Peirani und seine Musikerfreunden zu einem technisch versierten, rhythmisch variationsreichen und melodisch fantasievollen Spiel, das gerade im Dialog mit andern Musikern seine volle Entfaltung erfährt. Ein Sound, der genreübergreifend seinesgleichen sucht.

Vincent Peirani (Akordeon, Gesang), Emile Parisien (Saxophon), Tony Paeleman (Fender Rhodes Piano, Keyboards), Julién Herne (Bass, Gitarre), Yoann Serra (Drums)

Eintritt: 24 € ermäßigt 17€

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Caserne, Fallenbrunnen 17, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 4. Oktober 2019

  • Fr
    04.10.2019
    20:30
    Tickets

Vincent Peirani Quintet - "Living Being II" Jazz-Konzert

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Vincent Peirani Quintet - "Living Being II" Jazz-Konzert ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen