Joscho Stephan All Stars - Made in Dresden

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Dabei gelingt es ihm wie keinem anderen die legendäre Musik des Gypsy Swings neu zu interpretieren ohne seine künstlerischen Wurzeln zu verleugnen. In seiner jungen Karriere hat er sich nach neun CDs und einer DVD mit phantasievollen Gypsy-Swing-Versionen und Interpretationen in die internationale Spitze des Gypsy Swing gespielt Dabei zeigt sich der Virtuose auf seiner Maccaferri-Gitarre als origineller Interpret und phantastischer Solist, der mit explosiver Dynamik, feinsten Nuancen und überraschenden Phrasierungen seinen Ruf als origineller Neuerer des Genres festigt.

Musikergrößen vom Schlag eines Paquito D’Rivera, James Carter, Charlie Mariano und Grady Tate zeigten sich nach gemeinsamen Auftritten mit Joscho Stephan begeistert. Zusammen mit den beiden Ausnahmegitarristen Martin Taylor und Tommy Emmanuel war er auf einer Konzertreise in Australien. Mit seinen eigenen Ensembles (Trio bis Quintett) hat Stephan auf vielen bedeutenden Festivals in ganz Europa gespielt. In den USA konnte er im New Yorker Lincoln Center oder auch in Amerikas Musikhauptstadt Nashville das begeisterte Publikum ebenso überzeugen wie in der Kultstätte des Jazz: dem New Yorker Jazzclub Birdland.

Joscho Stephan – Akustikgitarre
Michael Winkler - Posaune
Heiko Jung - Drums & Percussion
Ive Kanew - Saxophon

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Kirche Klotzsche, Altklotzsche 63 a, 01109 Dresden

    Tickets für 3. November 2019

  • So
    03.11.2019
    19:00
    Tickets

Joscho Stephan All Stars - Made in Dresden

Diese Veranstaltung in Dresden (Klotzsche) wurde von venyoobot veröffentlicht. Joscho Stephan All Stars - Made in Dresden ist den Rubriken Festival / Jazz-Rock-Pop und Joscho Stephan, Michael Winkler, Heiko Jung, Ive Kanew zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
19:30
Kulturbühne Max
Do
20. Jun
19:30
Werft 1919
Sa
30. Nov
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
So
17. Nov
18:00
Bürgerhaus Dudenhofen
Mi
20. Nov
19:30
Wird noch bekannt gegeben
Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Fr
21. Jun
19:00
Park der Gärten
Sa
6. Apr
20:00
Schloss Brackenheim