Kabarett Academixer „Ich habe Rücken“

Satirisches aber menschliches Kabarett mit den Mitgliedern des Ensembles der academixer
Carolin Fischer und Ralf Bärwolff
Am Klavier: Enrico Wirth

ICH HAB RÜCKEN - Schrottwichteln in der Yogagruppe

Es ist wirklich nicht leicht heutzutage. So viele Dinge strömen auf uns ein. Flüchtlinge, Überschwemmungen, umweltbewusster Strom mittels titanverstärkter fettvertilgender Ultralightpads direkt über die Epidermis in die untere Bauchdecke. Es strömt und strömt. Ständig ist man auf der Suche nach Antworten. Allein, man kann sie nicht finden, weil der Alltag die wahren, die wirklichen, die echten, die großen Probleme in sich birgt. Da bleibt kaum Zeit für Nebenschauplätze. Wie soll man Europa retten, wenn man erst mal Opa betten muss? Natürlich muss man den Flüchtlingen helfen, aber erst, wenn man den Volkshochschulkurs im Freiheitstöpfern erfolgreich bestanden hat. Und wenn der Klimawandel eh alle umbringt, warum kann man dann nicht auch sonntags den Rasen mähen?
Atemlos durch die Welt von heute. Getrieben von der immer gleichen Frage nach dem wahren Inhaltsstoff zuckerfreier Cola. Und ist das Trinkgefäß halbvoll, halbleer oder nur zu viel Glas um die Flüssigkeit? Hochphilosophisch aber tiefgründig. Nicht mehr und nicht weniger. Denn nach Regen kommt Sonne und nach Kilo kommt Tonne!
Kabarett in seiner spielerischsten Art. Szene für Szene. Figur für Figur. Fischer für Bärwolff. Bärwolff für Fischer.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Weißenfels, Merseburger Strasse 14, 06667 Weißenfels

    Tickets für 14. Dezember 2019

  • Sa
    14.Dez
    19:30
    Tickets

Kabarett Academixer „Ich habe Rücken“

Diese Veranstaltung in Weißenfels wurde von venyoobot veröffentlicht. Kabarett Academixer „Ich habe Rücken“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
24. Mär
18:30
Leichte aber effiziente Yoga-Übungen und auch ein paar QiGong-Anteile besonders für Rücken, Bauch und Beckenboden.…
Praxis Natürlich Gesund, Wulferstedt
Fr
7. Feb
20:00
Kabarett mit Allerhand! Allerhand! das sind: Christina Ketzer und Carola von Klass, zwei Schauspielerinnen, die…
kuenstlerhaus43, Wiesbaden
So
26. Jan
16:00
Wer kauft schon gern die Katze im Sack? Wieso denkt man beim Hausdrachen immer zuerst an die eigene Frau? Wer…
Theater Zeitz im Capitol, Zeitz
Fr
31. Jan
20:00
Psychisch korrekt. Politisch defekt. Pointiert und hintersinnig verknüpft Kathi Wolf (Schauspielerin,…
Theater Neu-Ulm, Neu-Ulm
Fr
24. Jan
20:00
Kabarett «Chunt scho guet» Dominik Muheim und Sanjiv Channa. Ein humorvoller Abend an der Bar mit Special…
SteinliChäller, Möhlin
Fr
2. Okt
20:00
Höhepunkte will jeder. Danach lechzen wir. Aber wie krieg ich Ekstase hin, die im Rahmen bleibt? Und dann:…
Theater am Park, Bad Nauheim
Do
28. Mai
20:00
Von den komischen Dingen und anderen großen Kleinigkeiten Auch in seinem neuesten Programm macht Kai Magnus…
Bürgerzentrum Nippes - Altenberger Hof, Köln