Kabarett Academixer „Ich habe Rücken“

Satirisches aber menschliches Kabarett mit den Mitgliedern des Ensembles der academixer
Carolin Fischer und Ralf Bärwolff
Am Klavier: Enrico Wirth

ICH HAB RÜCKEN - Schrottwichteln in der Yogagruppe

Es ist wirklich nicht leicht heutzutage. So viele Dinge strömen auf uns ein. Flüchtlinge, Überschwemmungen, umweltbewusster Strom mittels titanverstärkter fettvertilgender Ultralightpads direkt über die Epidermis in die untere Bauchdecke. Es strömt und strömt. Ständig ist man auf der Suche nach Antworten. Allein, man kann sie nicht finden, weil der Alltag die wahren, die wirklichen, die echten, die großen Probleme in sich birgt. Da bleibt kaum Zeit für Nebenschauplätze. Wie soll man Europa retten, wenn man erst mal Opa betten muss? Natürlich muss man den Flüchtlingen helfen, aber erst, wenn man den Volkshochschulkurs im Freiheitstöpfern erfolgreich bestanden hat. Und wenn der Klimawandel eh alle umbringt, warum kann man dann nicht auch sonntags den Rasen mähen?
Atemlos durch die Welt von heute. Getrieben von der immer gleichen Frage nach dem wahren Inhaltsstoff zuckerfreier Cola. Und ist das Trinkgefäß halbvoll, halbleer oder nur zu viel Glas um die Flüssigkeit? Hochphilosophisch aber tiefgründig. Nicht mehr und nicht weniger. Denn nach Regen kommt Sonne und nach Kilo kommt Tonne!
Kabarett in seiner spielerischsten Art. Szene für Szene. Figur für Figur. Fischer für Bärwolff. Bärwolff für Fischer.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Weißenfels, Merseburger Strasse 14, 06667 Weißenfels

    Tickets für 14. Dezember 2019

  • Sa
    14.12.2019
    19:30
    Tickets

Kabarett Academixer „Ich habe Rücken“

Diese Veranstaltung in Weißenfels wurde von venyoobot veröffentlicht. Kabarett Academixer „Ich habe Rücken“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Aug
10:00
Bitte Gymnastikmatte mitbringen. Nach kurzer Erwärmung führen wir ein paar spezielle Yoga-Übungen und Abfolgen…
Sankt Peter Ording Strand Mitte der Seebrücke, Sankt Peter Ording
Do
10. Sep
20:00
Einmal im Monat die Garantie zum vollen Genuss: „ESCHT Kabarett unplugged“. Die kultigste Kabarett-Reihe in Porz…
Bürgerzentrum Engelshof e.V., Köln
Fr
2. Okt
20:00
Höhepunkte will jeder. Danach lechzen wir. Aber wie krieg ich Ekstase hin, die im Rahmen bleibt? Und dann:…
Theater am Park, Bad Nauheim
Do
27. Aug
20:00
"Da geht noch was" In jedem Lebensabschnitt kommt man an einen Punkt wo man sich fragt : Geht da noch was? In…
Kaisersaal Gastronomie- & Veranstaltungs GmbH, Erfurt
Sa
10. Okt
19:30
Trump twittert, Gauland giftet und Naidoo nölt. Heidi Klum hat leider kein Foto für dich und im Radio ist noch…
Haus des Gastes, Seebad Bansin
Sa
21. Nov
20:00
Wir sind mit der ganzen Welt vernetzt und verlinkt. Wir leben in einer Zeit, in der man lieber mit Alexa und Siri…
Theater am Park, Bad Nauheim
Fr
9. Okt
20:00
Na, heute schon gelebt, heute schon gelacht, heute schon glücklich gewesen? NICHT??? Wo bleibt denn da Ihre…
Theater am Park, Bad Nauheim
Fr
6. Nov
20:00
Ein Abend mit Ebbelwoi und Philosophie. Zwei Dinge, die beim Hessen ganz dicht beieinander liegen und die sich…
Theater am Park, Bad Nauheim