Coppelius - Bühnenabstinenzverweigerungskonzertreise

Die Erfolgsgeschichte von Coppelius dauert nun schon – man darf es kaum glauben – über 200 Jahre an. Auf ihren Konzerten begeistern sie seit 1803 mit dem „Kammer-Core aus dem 19. Jahrhundert“ in Gehrock, Frack und Zylinder ihre Fans.

Coppelius, die gleichnamige Romanfigur, die immer wieder bei E.T.A. Hoffmann auftaucht, steht fast stellvertretend für die Alter Egos der Band: Max Copello, Nobusama, Graf Lnidorf, Comte Caspar, Sissy Voss, Bastille und Mosch Terpin sind fast genauso ungewöhnlich wie die Instrumente, die sie spielen: Kontrabass, Cello, Cembalo und Klarinette werden häufig stark verzerrt und effektvoll im Klang verändert. Der abwechslungsreiche Coppelius-Wahnsinn aus Lyrik und Instrumentierung sucht definitiv seinesgleichen. Die Dynamik dieses Gesäges und Gedonners zwingt einen sogar im Ohrensessel zum Mitzappeln. Irrwitzige Soli und perfekter mehrstimmiger Gesang treffen hier mit dem unglaublichen Talent aufeinander, jedem Song ein eigenes Gesicht zu geben, dem eigenen Stil dabei aber immer treu zu bleiben. Tiefe Rhythmen von Cello und Kontrabass, wilde Läufe der Klarinette und der klare Gesang zeigen die Virtuosität der Musiker, die ihre Instrumente und den Spagat zwischen Metal und dem Chic des 19. Jahrhunderts perfektioniert haben.

Die dichte Atmosphäre bei ihren Auftritten hat dazu geführt, dass Coppelius sich den Ruf einer ausgezeichneten Liveband erspielten. Und wer schon einmal einem dieser Abende beiwohnen durfte weiß: Es wird ungehörig, wenn die Fans in gewohnt altertümlicher Manier mit „Da capo“-Rufen eine Zugabe fordern!

Veranstaltungsort und Adresse

Columbia Theater, Columbiadamm 9-11, 10965 Berlin

    Tickets für 27. Dezember 2019

  • Fr
    27.12.2019
    20:00
    Tickets

Coppelius - Bühnenabstinenzverweigerungskonzertreise

Diese Veranstaltung in Berlin (Tempelhof, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Coppelius - Bühnenabstinenzverweigerungskonzertreise ist den Rubriken Gothic und Coppelius zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Sa
19. Okt
21:00
Alte Brauerei
Fr
18. Okt
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig