NouWell Cousines

Die Musiker-Geschwister Maria und Matthias Well, zwei unserer letztjährigen Titelhelden, haben bei den Gezeitenkonzerten mit überschäumender Musikalität und erfrischender Bühnenpräsenz bereits mehrfach für Begeisterungsstürme gesorgt. Nun sind die beiden erstmals mit den NouWell Cousines zu Gast. Passend zum außergewöhnlichen neuen Gezeiten-Spielort – der Mensa der Emder Hochschule, die sich für diesen Abend in einen Konzertsaal verwandelt – kredenzt das illustre Quartett seine Haute Cuisine der Musik. In einem spritzigen Crossover von Volksmusik, frechen eigenen Liedern bis hin zu klassischen Stücken bieten die vier jungen Virtuosen dem Zuhörer alles, was er sich von einem hochwertigen musikalischen Menü erhoffen kann.

Die NouWell Cousines bestehen neben Maria und Matthias Well aus ihrer Cousine Maresa und ihrem Kompagnon Alex Maschke. Die vier Musiker studieren alle an der Musikhochschule München, allerdings komplett unterschiedliche Fächer: Maria Cello, Alexander Filmmusik, Matthias Geige und Maresa Schulmusik.

Die jungen Musiker sind zu 3/4 dem Suppentopf der Familie Well entsprungen und geprägt durch die Kultband Biermösl Blosn. Fest verankert in der bayerisch-alpenländischen Musiktradition, lassen sie sich aber auch von vielfältigen anderen Einflüssen inspirieren: aus dem Balkan ebenso wie aus Ungarn, Russland oder Irland. Aus dieser Mischung entsteht ein abwechslungsreiches Programm, in dem die jungen Künstler oftmals auch zu unterschiedlichen Instrumenten (Geige, Bratsche, Cello, Akkordeon u. a.) greifen und mit ihrem Charme und Spaß an der Musik das Publikum immer wieder begeistern.

NouWell Cousines
Matthias Well (Violine)
Maresa Well (Violine, Akkordeon)
Alexander Maschke (Violine, Viola, Akkordeon)
Maria Well (Violoncello)

Streifzug

Hochschulbesichtigung

Lassen Sie sich vom Präsidenten der Hochschule Prof. Dr. Gerhard Kreutz durch die neue Bibliothek und verschiedenste Labore führen.

15:30 – 16:30
Treffpunkt:
Hochschule Emden/Leer (Eingang Mensa)

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule Emden/Leer, Constrantiaplatz 4, 26721 Emden

    Tickets für 30. Juni 2019

  • So
    30.06.2019
    17:00
    Tickets

NouWell Cousines

Diese Veranstaltung in Emden (Constantia) wurde von venyoobot veröffentlicht. NouWell Cousines ist den Rubriken Kammermusik und Gipfelstürmer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
19:00
Batschkapp