Medea

Medea - das Drama über die „Kindsmörderin“: Psychogramm einer modernen, emanzipierten und aufgeschlossenen Frau, die mit gesellschaftlichen Fesseln und Kränkungen ringt. Einer Frau, die zu den stärksten Gefühlen fähig ist, sie aber nicht kontrollieren kann, wenn sie einmal aufbrechen. Einer Frau, die letztlich zerbricht an der konstanten Missachtung ihrer Würde, ihren Hass zuerst in Selbstzerfleischung kanalisiert und schließlich in einer unfassbaren Tat ihren einzigen Ausweg sieht.

Die Tragödie nach Euripides wurde von Peter Krumme überarbeitet, bildet dennoch das historische Schauspiel in seiner eigenen Sprache ab. Ein sechsköpfiges Ensemble vom Jungen Theater Wachenbuchen zeigt in der Inszenierung von Christoph Goy in klaren Bildern und emotionaler Dichte das Dilemma einer Frau in höchster Verzweiflung.

Veranstaltungsort und Adresse

Badehaus 2, Im Sprudelhof, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 13. April 2019

  • Sa
    13.04.2019
    19:30
    Tickets

Medea

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Medea ist den Rubriken Klassisches Theater und Junges Theater Wachenbuchen zugeordnet.