Ich wandre durch Theresienstadt

Ilse Weber schrieb schon mit 14 Jahren Märchen und Theaterstücke, und arbeitete später für Kinderzeitschriften und arbeitete beim tschechischen Radio. Als die Nazis 1939 ihre Heimat besetzten, konnten Ilse und Willi Weber ihren ältesten Sohn Hanuš retten, sie selbst wurden mit ihrem jüngeren Sohn nach Theresienstadt verschleppt, wo Ilse Weber als Kinderkrankenschwester arbeitete und weiterhin schrieb. Als ihr Mann nach Auschwitz deportiert wurde, begleitete sie ihn freiwillig, wurde jedoch bei ihrer Ankunft mit ihrem Sohn direkt in die Gaskammer geschickt.
Atischeh Braun, KL Peters und Helmut Büchel widmen ihr drittes Bühnenprogramm einer Ungebrochenen, die auch angesichts des Unfassbaren nicht die Hoffnung verlor und anderen selbst angesichts der eigenen Vernichtung noch Mut schenkte.

Veranstaltungsort und Adresse

Badehaus 2, Im Sprudelhof, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 27. Oktober 2019

  • So
    27.Okt
    18:00
    Tickets

Ich wandre durch Theresienstadt

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Ich wandre durch Theresienstadt ist den Rubriken Lesung mit Musik und Atischeh Braun, KL Peters, Helmut Büchel zugeordnet.