Blue Nights

Als Spross einer musikalischen Familie und aufgewachsen in der jüdisch, christlich sowie muslimisch geprägten Stadt Jaffa hat der israelische Jazz-Trompeter Itamar Borochov nie einen Hehl um die Vielfältigkeit seiner Einflüsse gemacht. Edith Piaf, Weather Report, Nusrat Fateh Ali Khan und Prince haben den Grundstein für seine musikalische Offenheit gelegt. Doch erst mit dem Besuch der Sephardischen Synagoge in seinem Viertel wurde die Mischung komplett: Dort lernte er die auf arabischen Skalen basierende und durch Jahrhunderte alte jüdische Traditionen geformte Sakralmusik kennen. In Wetzlar wird er sein neues Album " Blue Nights" (Laborie, o-tone music) im Quartett vorstellen.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Pianohaus KDH, Steinbühlstraße 15 a, 35578 Wetzlar

    Tickets für 22. März 2019

  • Fr
    22.03.2019
    20:00
    Tickets

Blue Nights

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Blue Nights ist den Rubriken Jazz und Itamar Borochov zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Hebebühne
Sa
12. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
11. Aug
18:00
Kurhaus Freudenstadt
So
19. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
31. Aug
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Fr
11. Okt
20:30
Nochtspeicher
Sa
22. Jun
10:00
KROKUS Stadtteilzentrum
Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder
So
01.01.2040
20:00
Sophiensaele