Sommernachtstraum auf der Solitude

Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER feiern mit ihrem Publikum die Mittsommernacht 2019 auf Schloss Solitude.
Auf dem Programm stehen unter anderem die Konzert-Ouvertüre "Ein Sommernachtstraum" von Felix Mendelsshon-Bartholdy, die Opernphantasie zu "Carmen" von Georges Bizet und einzelne Piecen aus der Peer-Gynt-Suite von Edward Grieg.
Das Salonorchester spielt orbitale, romantische Salonmusik aus dem Herzen Europas mit Anklängen an der Polarkeis und den mediterranen Süden. Schöner kann man den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres nicht begehen.
Schon Herzog Carl Eugen von Württemberg feierte an diesem Kraftplatz mit Blick auf das Ländle legendäre Feste und deshalb wird heute für das Sommernachts-Konzert der zentrale Weiße Saal mit seiner weitläufigen Terrasse geöffnet.
Mittsommer war schon bei den Kelten ein Fest des Dankes und der Freude, denn die Erdgöttin ging nach ihrer Vorstellung schwanger mit reifenden Früchten.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Solitude, Solitude 1, 70197 Stuttgart

    Tickets für 21. Juni 2019

  • Fr
    21.06.2019
    20:00
    Tickets

Sommernachtstraum auf der Solitude

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sommernachtstraum auf der Solitude ist den Rubriken Klassisches Konzert und Mittsommernacht 2019 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
19:30
Theater RambaZamba
Fr
7. Jun
19:00
Theaterhaus
Do
4. Jul
21:00
Schloss Gaisbach
Sa
8. Jun
16:00
Burg Beeskow
So
15. Sep
16:00
Kloster Neuzelle
So
16. Jun
17:00
Friedrich-Wolf-Theater
So
8. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Sa
13. Jul
19:30
Schlosshof Sommerhausen
So
2. Jun
19:00
HALLE 19