Walter Plathe - Lesung: "Ich habe nichts ausgelassen"

Auf der Bühne gab Walter Plathe den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk, den tragischen Professor Unrat. In Filmen spielte er komische und ernste Rollen, im Fernsehen war er siebzehn Jahre
lang der bodenständig-sympathische »Landarzt«. So schillernd und vielseitig die Rollen, so geradlinig und direkt der Charakter dahinter.

Walter Plathe, Jahrgang 1950 – eine echte Berliner Pflanze, ein Typ mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler, der festhält an seinem Credo: »Die Mutter vons Janze ist das Theater!« Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater, doch die Familie warnte den Jungen vor der brotlosen Kunst. So lernte er erst Verkäufer in einer Zoohandlung, verschrieb sich aber schließlich mit Haut und Haar der Schauspielerei, denn: »Ich musste mich entscheiden zwischen meiner Tierliebe und der Lust auf Verstellung und Spiel.«

Mit viel Humor erzählt Walter Plathe seine Lebensgeschichte.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Neuenhagen, Hauptstraße 2, 15366 Neuenhagen

    Tickets für 12. Oktober 2019

  • Sa
    12.10.2019
    19:30
    Tickets

Walter Plathe - Lesung: "Ich habe nichts ausgelassen"

Diese Veranstaltung in Neuenhagen (Neuenhagen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Walter Plathe - Lesung: "Ich habe nichts ausgelassen" ist den Rubriken Lesung und Walter Plathe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
18. Okt
19:30
Rödersaal
Fr
3. Mai
20:00
Z7 Konzertfabrik
Di
7. Mai
20:00
Colos-Saal
Fr
19. Jul
20:00
Burg Alzenau
Fr
23. Aug
19:30
Burg Gars