Jonathan Bree

Jonathan Bree ist ein Sänger, Komponist, Multiinstrumentalist und Produzent aus Neuseeland.

Sein aktuelles Musikvideo zu "You´re So Cool" ist zu einer YouTube-Sensation geworden und zeichnet Zuschauer mit seiner einzigartigen maskierten Mod-Band und seiner unheimlichen surrealen Produktion. Brees Live-Show ist ebenso faszinierend und jenseits - sowohl akustisch als auch visuell.

Jonathan, ein bekennender Workaholic und sozialer Einsiedler, verbringt seine Tage (und Nächte) in einem schmuddeligen Heimbüro und versucht, sein Plattenlabel Lil ´Chief Records zu leiten, während er gleichzeitig für andere Künstler produziert, Regie führt und in Musikvideos für Duette über Cigarette spielt Rauchen (ja DAS Video) und dann irgendwie Zeit finden, um sein eigenes Material aufzunehmen, wenn er schlafen sollte.

Bree begann schon als Kind mit dem Schreiben und Aufführen von Musik und war mit 13 Jahren auf Neuseelands Flying Nun Records erschienen.

Mit 13 Jahren aus Angst, er würde anfangen, Netzstrümpfe zu tragen, und durchbohrte seine Privatpersonen, die er zu seinem Vater nach Australien geschickt hatte. Sein Vater war ein spiritueller Guru, der in Byron Bay lebte. Er half seinen Anhängern gnädig, sich zu hungern, um ihre "Schwingungen" zu erhöhen, damit sie die unsichtbaren Mutterschiffe besteigen können, die über ihnen schweben.

Mit 14 Jahren, nachdem er seine Vibrationen nicht gesteigert hatte und sich auch ziemlich hungrig fühlte, verließ er sein Zuhause und kümmerte sich um sich selbst, indem er Drogen an einheimische Touristen verkaufte, um seinen Weg durch die High School zu bahnen.
Mit 19 Jahren gründete er die Band The Brunettes und schrieb und produzierte 4 Alben und 4 EPs für sie. Die Brünetten unterschrieben bei Sub Pop, bevor sie 2010 aufgelöst wurden.

Bree schlüpfte dann in den Schatten und tauchte 2014 als Solokünstler mit seiner maskierten Barockband auf und hat nun 3 Solo-Alben veröffentlicht.

Derzeit nimmt er Material für sein viertes Album auf und bereitet sich auf seine Welttournee 2019 vor.

Veranstaltungsort und Adresse

Z-Bau, Frankenstr. 200, 90461 Nürnberg

    Tickets für 12. Juni 2019

  • Mi
    12.06.2019
    20:30
    Tickets

Jonathan Bree

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jonathan Bree ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Jun
10:30
Lindenhalle
Do
10. Okt
20:00
Felsenkeller