Katrin Sass: Das Glück wird niemals alt

Katrin Sass gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen der DDR, auch wenn ihr Freiheitsdrang ihr die Heimat immer wieder zu eng werden ließ. Mit 25 erhielt sie bereits einen silbernen Bären auf der Berlinale, doch ein Star sollte sie in der DDR nicht werden. Auf dem Podium der Villa Esche erzählt Katrin Sass von ihrem beruflichen Aufstieg, aber auch ihren schweren persönlichen Krisen und dem steilen Weg nach unten nach der Wende. Mühsam war der Weg wieder hinaus, und er dauerte Jahre. Schonungslos und mit eindringlicher Klarheit lässt sie uns an ihrem bewegten Leben teilhaben. Wir begegnen einer außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeit und leidenschaftlichen Frau, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere Bilanz zieht. Katrin Sass überzeugt mit Sensibilität und Authentizität – sei es im Leben oder auf der Leinwand. Bekannt wurde sie als Hauptkommissarin Tanja Voigt im Polizeiruf 110, mit ihrer Hauptrolle in dem internationalen Publikumserfolg „Goodbye Lenin“ sowie in der ARD-Serie „Weissensee“ als Dunja Haussmann.

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS AG, Kunst-Atelier Adelsberg Antje Meischner, PŸUR-Tele Columbus AG und AOK PLUS

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Richard-Wagner-Straße 55, 09120 Chemnitz

    Tickets für 7. Mai 2019

  • Di
    07.05.2019
    19:00
    Tickets

Katrin Sass: Das Glück wird niemals alt

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Kappel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Katrin Sass: Das Glück wird niemals alt ist den Rubriken Lesung und Katrin Sass zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
16:00
Schlosskirche Altlandsberg
Sa
24.05.2025
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde