Mädchenchor Hannover

    Tickets für 3. August 2019

  • Sa
    3.Aug
    21:00
    Tickets

Mädchenchor Hannover

Lieder von Rheinberger, Brahms, Poulenc, Schumann, Reger, Herzogenberg, Debussy, Ravel, Eben, Rautavaara sowie Pionierlieder – anschließend musikalische Nachtwanderung

Der 1952 gegründete Mädchenchor Hannover zählt zu den reizvollsten Vokalensembles in Europa. Bedeutende zeitgenössische Komponisten haben dem Chor Werke gewidmet oder von ihm Aufträge erhalten: etwa Toshio Hosokawa, Arvo Pärt, Steffen Schleiermacher oder Peter Eötvös. Im Musiktage-Konzert und auf der anschließenden kleinen Wanderung werden romantische Nachtgesänge mit der ostdeutschen Tradition der Pionierlieder in gegenseitige Spannung versetzt.

Mädchenchor Hannover © Anke Schröfel

Veranstaltungsort und Adresse

VERDO Kultur- & Tagungszentrum, Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker

Mädchenchor Hannover

Diese Veranstaltung in Hitzacker wurde von venyoobot veröffentlicht. Mädchenchor Hannover ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen