Lotta zieht um

Lotta zieht um
nach einer Erzählung von Astrid Lindgren

Theater Zitadelle, Berlin
www.theater-zitadelle.de

Donnerstag, 11. April, 15 Uhr

Dauer: ca. 45 Minuten.
Mindestalter: 4 Jahre (Bitte im Interesse der Kinder und der Vorstellung einhalten)

Lotta, die mit ihrer Familie in der Krachmacherstraße wohnt, hat es nicht leicht mit den Erwachsenen um sich herum. Wie kann man eine Fünfjährige auch dazu zwingen, einen kratzigen weißen Pullover anzuziehen, bloß weil die Oma ihn gestrickt hat? Kurzerhand zerfetzt Lotta das ungeliebte Kleidungsstück mit einer Schere.
Als ihr klar wird, dass es deshalb sicherlich Ärger mit der Mutter geben wird, zieht sie spontan um.
Lotta ist überhaupt ein ungewöhnliches Mädchen. Wie sagt sie doch selbst immer: „Das ist merkwürdig mit mir. Ich kann so viel. Ich kann praktisch alles, was ich will.“ Und das beweist sie ihren Eltern auch dann, wenn sie nun ganz allein auf dem Dachboden der netten Nachbarin wohnt. Lebendig und ganz nach Lindgren-Art geht es in diesem kunterbunten Stück auf jeden Fall zu!

Spiel: Regina Wagner
Regie: Daniel Wagner
Ausstattung: Ralf Wagner, Volker Schrills
Figuren: Mechthild Nienhaber, Ralf Wagner
Technik: Ralf Wagner

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Gernsbach, Badener Straße 1, 76593 Gernsbach

    Tickets für 11. April 2019

  • Do
    11.04.2019
    15:00
    Tickets

Lotta zieht um

Diese Veranstaltung in Gernsbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Lotta zieht um ist den Rubriken Figurentheater und Theater Zitadelle, Berlin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
BadnerHalle Rastatt
Sa
4. Mai
16:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Fr
2. Aug
19:30
Frauenkirche
Sa
29. Jun
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
4. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
1. Nov
19:30
Frauenkirche