Verdi-Gala

Die erste Oper ist beispielhaft für den großen Erfolg des Komponisten: „Nabucco“ wurde als letztes Werk der Spielzeit 1841/42 aufgeführt und war so erfolgreich, dass sie in der nächsten Spielzeit noch knapp 60 Mal wiederholt wurde. Verdi war zur Entstehungszeit des Werkes noch nicht einmal dreißig Jahre alt und doch enthält die Musik bereits die kraftvoll geführten, klanglichen Linien des reifenden Musikgenies. Der Komponist schrieb im Laufe seines Lebens noch viele weitere Opern wie Macbeth, Falstaff oder so berührenden Werke wie „La Traviata“, „Rigoletto“ oder „Aida“, die ebenfalls sehr erfolgreich waren und vom Publikum seinerzeit begeistert aufgenommen wurden. Genießen Sie die berauschende Verdi-Gala mit den schönsten Melodien aus seinen großen Opern. Mit italienischem Charme führt Sie der musikalische Leiter Stellario Fagone durch den Abend.

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, Eingang 17, 80638 München

    30. März 2019

  • Sa
    30.03.2019
    19:00

Verdi-Gala

Diese Veranstaltung in München (Altstadt-Lehel) wurde von Kulturgipfel GmbH veröffentlicht. Verdi-Gala ist den Rubriken Konzert, Klassik, Verdi und Nymphenburg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
17:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
So
30. Jun
11:00
Philharmonie Berlin
Do
25. Apr
19:00
Theaterhaus
Sa
7. Dez
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
8. Jun
19:30
Kreuz & Quer
Sa
28. Sep
15:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Sa
15. Jun
19:30
Gymnasium Lohne
Sa
21. Sep
19:30
Stadthalle Gersthofen
So
16.03.2025
18:00
Alter Schlachthof Dresden
Fr
31. Mai
20:30
Markgrafentheater