Barock & Fire - Open Air Konzert mit musiksynchronem Live-Feuerwerk

    27. Juli 2019

  • Sa
    27.Jul
    20:00

Der Barock ist die Epoche der überbordenden Lebensfreude, der reichen Verzierung, ja, der Schnörkel und der Übertreibung. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Musik des Konzertabends „Barock & Fire“ zusammengestellt: Die Zuhörer sollen verführt werden, sich in den schönsten Arien aus bekannten Opern zu verlieren. Jeder Zuhörer wird angefüllt mit den wundervollsten Melodien nach Hause gehen. Der Höhepunkt des Abends ist Händels mitreißende Feuerwerksmusik. Musiksynchron begleitet diesen Teil des Konzerts eine fantastische Feuerwerks Show, die die Euphorie und Leidenschaft der gehörten Musik noch einmal optisch erfahrbar macht und verstärkt. Das Funkeln der Feuerwerksraketen spiegelt die tänzerische Leichtigkeit der Musik perfekt und macht „Barock & Fire“ zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Ensemble "Capella di fuoco" wurde 2018 von André Gold gegründet und setzt sich aus Solisten der Bad Reichenhaller Philharmoniker & Friends zusammen. Die Größe variiert je nach Bedarf und im Mittelpunkt des Musizierens stehen Werke des Barock. Wie der Name bereits sagt, werden die Werke "mit Feuer" dargeboten und packen die Zuhörer schon ab der ersten Sekunde, denn für André Gold steht fest: Barockmusik "rockt" und hat "Groove". Dabei ist der Leiter selbst am Cembalo zu hören. Lassen Sie sich also verzaubern von alten Meistern, "neu" interpretiert.

Künstler:
Cappella di fuoco
André Philipp Gold, Musikalische Leitung

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosspark Schleißheim, Schloss Schleißheim, Max-Emanuel-Platz 1, 85764 Oberschleißheim

Barock & Fire - Open Air Konzert mit musiksynchronem Live-Feuerwerk

Diese Veranstaltung in Oberschleißheim wurde von Kulturgipfel GmbH veröffentlicht. Barock & Fire - Open Air Konzert mit musiksynchronem Live-Feuerwerk ist den Rubriken Konzert, Open Air, Klassik und Feuerwerk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen