Tagestörn mit dem Segelschulschiff MIR

Willkommen an Bord des russischen Segelschulschiffes "MIR".

Die unter russischer Flagge segelnde "MIR" lief erst 1987 auf der Danziger Leninwerft vom Stapel. Sie war der dritte Neubau einer Serie von insgesamt sechs Schwesterschiffen, die alle von dem Konstrukteur Zygmunt Choreen gezeichnet wurden. Choreen ließ sein Wissen und seine Erfahrung als Regattasegler in die Konstruktion dieses Schiffstyps einfließen. So verwundert es nicht, dass kaum ein Rahsegler so hoch am Wind segeln kann, wie die modernen Schiffe aus dieser Serie. Auf der "MIR", dem Ausbildungsschiff der Admiral Makarov State Maritime University, erhalten zukünftige Nautiker und Schiffsingenieure ihre Ausbildung. Mit knapp 109 Metern Länge gehört sie zu den größten aktiven Segelschiffen der Welt.

In diesem Jahr jährt sich die Patenschaft zwischen der Stadt Wilhelmshaven und der MIR zum zwanzigsten Mal. Der Patenschaftsvertrag von der Stadt wurde 1999 abgeschlossen.

Im Preis enthalten ist ein dreiteiliges Mittagessen und ein Kaffee oder Tee pro Person.
Weitere Getränke und Snacks können an Bord zu normalen Preisen erworben werden.

Es werden kostenlose Schiffsführungen angeboten und von Zeit zu Zeit Musik gespielt.
Sitzplätze sind für alle Passagiere vorhanden.
Es werden - den Windverhältnissen angepasst - so viel als möglich Segel gesetzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Bontekai Wilhelmshaven, Bontekai 63, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 18. Mai 2019

  • Sa
    18.05.2019
    11:00
    Tickets

Tagestörn mit dem Segelschulschiff MIR

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Tagestörn mit dem Segelschulschiff MIR ist der Rubrik Segeltörn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
10:00
Bontekai Wilhelmshaven
So
5. Mai
10:00
Bontekai Wilhelmshaven
Sa
4. Mai
10:00
Bontekai Wilhelmshaven