Pilgern - Wege der Stille

Ein Lichtbildwerk von Andrea Nuss & Stefan Rosenboom & Dieter Glogowski
Martin Luther hielt Pilgern für „Narrenwerk“, Hippokrates das „Gehen für des Menschen beste Medizin“. Gab es für die meisten Menschen früher nur die eigenen Füße als Fortbewegungsmittel, bedeutet Gehen in unserer hochmobilen Gegenwart wieder ein Luxusgut, mit dem wir unser eigenes Leben ordnen, erfühlen oder zu uns selbst „laufen“ können. So entdecken wieder viele Menschen das Pilgern für sich – auf der Suche nach sich selbst oder nach Gott.
Drei Köpfe – drei „Gedankenwege“ zum Pilgern: Die Fotografen Nuss und Glogowski führen bewegend und eindrucksvoll die Zuschauer nach Norwegen auf den Olafsweg, an den Mosesberg im Sinai und in den Himalaya. Stefan Rosenboom besinnt sich in vier lyrischen Lichtbildwerken auf seine Pilger-Wege zum Kumano Kodo in Japan, auf die Spuren von Franz von Assisi, den Camino France und im Winter auf den Jakobsweg von München nach Lindau.
„Ein nachhaltiges Meisterwerk von Emotionalität, grandioser Fotografie und Tiefe.“
(Frankfurter Rundschau)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Altes Hallenbad, Haagstraße 29, 61169 Friedberg

    Tickets für 20. Oktober 2019

  • So
    20.10.2019
    15:00
    Tickets
    18:30
    Tickets

Pilgern - Wege der Stille

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Pilgern - Wege der Stille ist den Rubriken Dia-Vortrag und Andrea Nuss & Stefan Rosenboom & Dieter Glogowski zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
19. Jun
09:00
Tourist Info
Fr
11. Okt
19:30
Tschocherl
So
21. Jul
19:00
Kulturinsel Wöhrmühle
So
26. Mai
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
Fr
19. Jul
19:30
Kulturhaus Caserne
Do
23. Mai
19:30
Literaturhaus Salzburg
So
1. Dez
16:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Fr
29. Nov
19:00
Theater am Aegi
Sa
21. Dez
19:00
Edwin-Scharff-Haus
So
29. Dez
19:00
Theater Solingen