Oswald Sattler, Volkstümliches Konzert - Woche der Volksmusik, Schönblick

Oswald Sattler steht für Werte wie Familie, Naturverbundenheit, Ehrlichkeit und eine in seiner Heimat verwurzelte tiefe Religiosität, die nicht zuletzt in seinen meist ausverkauften Kirchentourneen ihren Ausdruck finden. Nach diesen Werten lebt Oswald Sattler und strahlt das auch auf sein Publikum aus. Vielleicht ist es genau diese bewahrte Bodenständigkeit und Bescheidenheit, die das Publikum immer wieder fasziniert. Man nimmt ihm einfach ab, was er singt und das zu Recht. Es ist ihm wichtig neben seiner musikalischen Karriere immer noch Südtiroler Bauer zu sein - mit Hof und eigener Alm. Und so geschieht es immer mal wieder, dass wenn man Oswald Sattler im Sommer anruft, er gerade mit der Sense auf seiner Alm das Gras mäht oder seine Tiere hütet.

Diese Naturverbundenheit und Nähe zu den Schicksalen der Menschen um ihn herum stecken auch in seiner Musik und vor allem in seinen Texten. Oswald Sattler macht uns auf die kleinen Geschichten aufmerksam, die oft im Alltag unterzugehen drohen. Nur Lieder die Ihn sowohl musikalisch wie auch inhaltlich voll und ganz überzeugen, schaffen es aufs Album. "Ich möchte mit meinen Liedern nicht nur musikalisch überzeugen, sondern auch immer eine Aussage transportieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Schönblick, Willy-Schenk-Straße 9, 73527 Schwäbisch Gmünd

    Tickets für 18. Juli 2019

  • Do
    18.07.2019
    19:30
    Tickets

Oswald Sattler, Volkstümliches Konzert - Woche der Volksmusik, Schönblick

Diese Veranstaltung in Schwäbisch Gmünd wurde von venyoobot veröffentlicht. Oswald Sattler, Volkstümliches Konzert - Woche der Volksmusik, Schönblick ist den Rubriken Volksmusik und Oswald Sattler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17.05.2025
17:00
Congress Centrum Suhl