Jazzkeller69 stellt vor: Gulf Of Berlin feat. Michael Haves

Gulf Of Berlin feat. Michael Haves

Gerhard Gschlössl – trombone, sousaphon / Gebhard Ullmann – tenor sax, bass clarinet / Johannes Fink - cello, bass / Jan Leipnitz – drums / Michael Haves – analog electronics

In dieser Stadt fließt so einiges zusammen. GULF Of Berlin geben dem besonderen Mix einen Namen – sie schöpfen aus den afroamerikanischen Quellen der modernen Jazztradition und lassen freies Spiel, Energie, Humor und ein Quantum Undefinierbares aufeinanderprallen. Ihr striktes Konzept ist zu einhundert Prozent improvisiert, die facettenreiche Besetzung hält alles in der Schwebe, nur am Boden setzen sich hart erspielte Kompositionen ab. Das ist große Kunst – mit leichter Hand zusammengeführt.
In Michael Haves wurde nun jemand gefunden, der mit dem Gespür eines Produzenten den GULFstrom lebendig und in Echtzeit veredelt. Ohne den kompositorischen und spielerischen Fluss zu verändern fügt er eine elektronische Aura hinzu und wird so zum fünften Element des Prozesses.

Veranstaltungsort und Adresse

Aufsturz, Oranienburger Str. 67, 12459 Berlin

    1. März 2019

  • Fr
    01.03.2019
    21:00

Jazzkeller69 stellt vor: Gulf Of Berlin feat. Michael Haves

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. Jazzkeller69 stellt vor: Gulf Of Berlin feat. Michael Haves ist den Rubriken Konzert und Jazz zugeordnet.