J.S. Bach: Weihnachtsoratorium

Zum Weihnachtsfest des Jahres 1734 komponierte Johann Sebastian Bach mit seinem Weihnachtsoratorium eines seiner beliebtesten und am häufigsten gespielten Werke. Es ist kein einheitliches, im Ganzen komponiertes Musikstück, sondern besteht aus sechs Kantaten. Jede Kantate steht für einen Feiertag rund um das Weihnachtsfest: für die damals noch üblichen drei Weihnachtsfeiertage, Neujahr, den Sonntag nach Neujahr und den Dreikönigstag. Erleben Sie zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest die Kantaten I, V und VI des Weihnachtsoratoriums im stimmungsvoll beleuchteten Weißen Saal des Neuen Schlosses Stuttgart.

Veranstaltungsort und Adresse

Weißer Saal, Neues Schloss, Schlossplatz 4, 70173 Stuttgart

    22. Dezember 2019

  • So
    22.12.2019
    19:30

J.S. Bach: Weihnachtsoratorium

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von Kulturgipfel GmbH veröffentlicht. J.S. Bach: Weihnachtsoratorium ist den Rubriken Konzert, Klassik, Weihnachten und Bach zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
17:00
Nikolaikirche Leipzig
So
22. Dez
17:00
Nikolaikirche Leipzig