Tommy Emmanuel - Tour 2019

Der zweifach GRAMMY-nominierte Tommy Emmanuel, der sich in seiner über 50-jährigen Karriere Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt erarbeitet hat, wird seine leidenschaftliche, ansteckende Show wieder auf Europas Bühnen bringen.

Tommy Emmanuel entstammt einer sehr musikalischen Familie und trug bereits im Kindesalter als Gitarrist zu deren Lebensunterhalt bei. Als Jugendlicher spielte Emmanuel in den Clubs von Sydney und erlangte als Instrumentalist und leidenschaftlicher Entertainer schnell große Bekanntheit, die ihn im Laufe der Zeit mit vielen musikalischen Größen zusammenbrachte.
Mittlerweile zählt er zu den besten Gitarristen weltweit und spielte unter anderem auf der grandiosen Abschlussfeier der olympischen Spiele in Sydney. Er zelebriert seine unerreichte Kunst im so genannten „Finger-Style“: Bei Kennern ruft er ein ungläubiges Kopfschütteln hervor, bei Laien ein kindliches Staunen: ein Weltstar der Gitarrenmusik mit Grammy-Nominierung und Plattenverkäufen im Millionenbereich. Bereits vier Mal ist er im vergangenen Jahrzehnt zum besten Gitarristen Australiens gewählt worden und gilt bei einigen Experten als einer der besten Gitarrenspieler weltweit. Seine Fähigkeiten begeisterten Kritiker wie Fans gleichermaßen.

Die Gitarrenlegende blickt auf mehr als 50 Jahre im Geschäft zurück und schließt sich auch weiterhin mit den besten Musikern der Welt. Emmanuel benutzt alle zehn Finger seiner Hände und spielt alles allein auf einer Gitarre, statt Melodie, Rhythmus, Bass- sowie Schlagzeugparts auf eine Band aufzuteilen.

Tommy Emmanuel arbeitete mit Musikern wie Eric Clapton, Stevie Wonder, Sir George Martin, Les Paul, Keith Urban und vielen anderen zusammen. Die Ikone Chet Atkins zählte zu seinen frühsten Vorbildern, als er seine Laufbahn vor knapp 50 Jahren begann, und ist heute selbst einer von Tommys größten Fans. Die beiden nahmen 1996 gemeinsam das Duo-Album "The day finger pickers took over the world" auf.

Bei seinen Shows, die er pur und unverfälscht als Solist bestreiten wird, dürfen sich Gitarren-Gourmets und Freunde hochemotionaler Musik gleichermaßen auf ein Fest für die Ohren einstellen.

Veranstaltungsort und Adresse

Orangerie Fulda, Pauluspromenade 2, 36037 Fulda

    Tickets für 20. November 2019

  • Mi
    20.11.2019
    20:00
    Tickets

Tommy Emmanuel - Tour 2019

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Tommy Emmanuel - Tour 2019 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Orangerie Fulda
Mo
4. Nov
20:00
Theaterhaus
So
15. Sep
19:00
RuhrCongress Bochum
Do
19. Sep
20:00
Die Glocke
So
3. Nov
19:00
Auditorium Maximum
Mo
23. Sep
19:30
Wird noch bekannt gegeben
Di
29. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
21. Sep
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Di
24. Sep
20:00
Konzerthaus Ravensburg