Das Original Krimidinner - Sherlock Holmes und der Fluch der Ashtonburrys

Die Vorgeschichte der Ashtonburry-Chronik

SHERLOCK HOLMES UND DER FLUCH DER ASHTONBURRYS

Sie haben eine Einladung für den alljährlichen Maskenball auf Schloss Darkwood erhalten? Herzlichen Glückwunsch und willkommen beim edlen Höhepunkt der schottischen Ballsaison, garniert von einem delikaten 4-Gänge-Menü! Das Gastkostüm mit der extravagantesten Maske wird prämiert!

Wir befinden uns im Jahre 1895 und Lady Augusta II., Marquise of Oakland, hält Hof. Alle sind gekommen: Prominente Persönlichkeiten, Künstler, Bohemiens jedweder Couleur, Adelige, Politiker, berühmte Schauspielerinnen, Sänger und Abenteurerinnen, die ihre Ausschweifungen und Lustbarkeiten hinter raffinierten Masken zu tarnen wissen.

Doch auch zwei Herren aus der Baker Street 221b, besser bekannt als Sherlock Holmes und Dr. Watson, werden erwartet. Ersterer ist allerdings noch nicht eingetroffen. Die Gastgeberin hofft jedoch inständig auf sein Erscheinen, zumal sie selbst es war, die ihn um Hilfe gebeten hat.
Ihr Gatte, Edward, der XII. Lord Ashtonburry, weilt indes dort, wo er meistens weilt: In London im House of Lords oder in seinem verschwiegenen Lieblingsclub Diogenes. Seine Gattin Augusta fühlt sich vernachlässigt und pflegt nun umso hingebungsvoller ihre Leidenschaft für großartige Gesellschaften und ihren Sekretär.

Doch jetzt wird die Marquise erpresst und der Täter droht, auf dem Fest zuzuschlagen. Als im Laufe des Abends tatsächlich ein Mord geschieht, scheint es sogar, der Fluch der Ashtonburrys würde sich abermals erfüllen. Aber hinter welcher Maske lauert der Tod? Oder sind hier gar übernatürliche Mächte am Werk…?

Sherlock Holmes muss sich entscheiden, aber: „Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein – so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.“
Das Spiel hat begonnen... und Sie sind mittendrin!

Veranstaltungsort und Adresse

Neufahrn Schlosshotel, Schlossweg 2, 84088 Neufahrn

    Tickets für 22. November 2019 - 23. November 2019

  • Fr
    22.11.2019
    19:00
    Tickets
  • Sa
    23.11.2019
    19:00
    Tickets

Das Original Krimidinner - Sherlock Holmes und der Fluch der Ashtonburrys

Diese Veranstaltung in Neufahrn wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Original Krimidinner - Sherlock Holmes und der Fluch der Ashtonburrys ist der Rubrik Krimi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
19:00
Carolaschlösschen
Fr
4. Okt
19:00
Carolaschlösschen
So
13.04.2025
20:00
Imperial Theater
Sa
29. Jun
20:30
Freilichtbühne Lübeck
Sa
29. Jun
20:30
Festung Rosenberg
Mi
26. Jun
20:00
Festung Rosenberg
Fr
28. Jun
20:30
Freilichtbühne Lübeck
Fr
27. Sep
19:00
Ingelheimer Winzerkeller