"Gerch und Frankensima" - "Gala-Abend des gepflegten Blödsinns"

Ein "Gala-Abend des gepflegten Blödsinns“ erwartet die Freunde fränkischen Humors bei den gemeinsamen Auftritten des Hofer Spaziergängers „Gerch“ (Gert Böhm) mit dem „Frankensima“ (Philipp Simon Goletz). Die zwei befreundeten Männer treten mit Mundart-Geschichten und frechen Liedern auf. Böhm und Goletz haben schon vor Jahren den selten verliehenen „Frankenwürfel“ erhalten – eine Auszeichnung, die, mit einem Augenzwinkern, als „fränkischer Nobelpreis“ gilt.

Von Gert Böhm erscheint seit nunmehr 50 Jahren jeden Samstag in der Frankenpost eine „Gerch“-Geschichte – über 2.500 wurden bisher veröffentlicht. Die „Hofer Spaziergänge“ sind die älteste Dialekt-Glosse in bayerischen Zeitungen. Bei besonderen Anlässen liest Böhm die „Gerch-Erlebnisse“ auch selber vor: Geschichten voller Mutterwitz – mal brüllend komisch, mal hintersinnig, mal zum Schmunzeln oder zum „Daablachn“. Immer schaut Gert Böhm tief, aber liebevoll in die fränkische Seele.

Mit Kabarett und Comedy, mit Parodien und Mundartliedern hat sich der Untersteinacher Philipp Simon Goletz als „Frankensima“ bundesweit einen Namen gemacht. Der Entertainer und Musiker knöpft sich thematisch “Gott und die Welt” vor – und erntet wahre Begeisterungsstürme. Tränen lacht das Publikum vor allem, wenn er Johannes Hesters oder Herbert Grönemeyer, Peter Maffay oder Udo Lindenberg parodiert.

Für den „Gala-Abend des gepflegten Blödsinns“ haben der „Frankensima“ und der „Gerch“ ein witziges Programm ausgearbeitet, bei dem sie wechselweise ihre Geschichten und Lieder vortragen.

Veranstaltungsort und Adresse

Porzellanikon Selb und Hohenberg, Werner-Schürer-Platz 1, 95100 Selb

    Tickets für 26. Oktober 2019

  • Sa
    26.10.2019
    20:00
    Tickets

"Gerch und Frankensima" - "Gala-Abend des gepflegten Blödsinns"

Diese Veranstaltung in Selb (Selb-Plößberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Gerch und Frankensima" - "Gala-Abend des gepflegten Blödsinns" ist den Rubriken Kabarett und "Gerch und Frankensima" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
16:00
Kulturhaus Stadtgarten
Fr
25. Okt
19:30
Stadttheater Glauchau
Sa
21. Sep
19:30
Stadthalle Gersthofen
Sa
20. Apr
18:30
Rotkäppchen Sektkellerei
Sa
14. Sep
19:30
Stadthalle Stadtallendorf