Pettersson und Findus - von Sven Nordqvist für die Bühne bearbeitet von Dagmar Leding

Der alte Pettersson lebt mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof, außerdem leben da einige Hühner, der Nachbar Gustavsson, hinterm Haus ein Stier und manchmal schleicht sich der Fuchs auf den Hof.
Kater Findus isst am liebsten Pfannkuchentorte, leider gibt es die immer nur zum Geburtstag. Aber Findus ist erfinderisch, er feiert einfach drei Mal im Jahr Geburtstag. Doch dieses Mal geht allerlei schief, bevor alle Zutaten zusammen sind und Pettersson die Torte backen kann.
Um dem Fuchs ein für alle Mal den Appetit auf Hühner zu verderben, lässt sich Pettersson einiges einfallen und Findus spielt dabei natürlich eine ganz große Rolle.

Die beliebten Kinderbuchgeschichten um den alten, schrulligen Pettersson und seinen quirligen, sprechenden Kater Findus - für die Bühne adaptiert und mit Musik versehen - werden zu einem vergnüglichen Theaternachmittag für die ganze Familie.

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmerbühne, Zimmerstr. 12b, 14471 Potsdam

Pettersson und Findus - von Sven Nordqvist für die Bühne bearbeitet von Dagmar Leding

Diese Veranstaltung in Potsdam (Westliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pettersson und Findus - von Sven Nordqvist für die Bühne bearbeitet von Dagmar Leding ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen