30. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2019 - SA

Musik im Wald – In guter Tradition ist das Festival im Wald nicht nur für die prominenten Bands, sondern vor allem auch für Göttingens Musikerinnen und Musiker in jedem Jahr eine besondere Kulisse mit einzigartiger Atmosphäre und ein begehrter Auftrittsort.

Freitag, 16. August, 19.30 bis 1.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Gewinner aus dem Vorentscheid des Bandcontests „Local Heroes Göttingen“

JORIS
3 Jahre nach "Hoffnungslos Hoffnungsvoll", 300 Konzerte und 3 Echos später. Joris ist inzwischen 28 und hat sich Zeit gelassen für sein zweites Album "Schrei es raus". Es ist der gleiche Joris - diese ungewöhnliche, warme Stimme, die mit großer Ausdruckskraft Geschichten erzählt und Bilder erschafft. Der gleiche erdige, ehrliche Sound, der analog und natürlich diese kraftvolle Stimme dynamisch unterstützt und überall mitgeht: hoch, runter, laut, leise, gleichzeitig rau und sanft - wahnsinnig vielfältig und variabel.
Und doch ist das neue Album in allem MEHR: die Stimme differenzierter, die Texte tiefer, die Inbrunst größer und der Sound progressiver und komplexer. Joris traut sich was, probiert sich aus, geht mehr aus sich heraus und mehr in sich hinein, ist noch persönlicher und noch durchlässiger. Ein irre sympathischer Typ, der einen an sich ranlässt, perfekt unperfekt, was die Begegnung mit ihm so einfach macht.
Joris hat die Erfahrung gemacht, wie es sich anfühlt, wenn‘s klappt. Das macht es einfacher und schwerer. Wenn es stimmt, was man sagt: das zweite Album sei das schwerste, dann hat Joris hier alles richtig gemacht.

Sonnabend, 17. August, 19.30 bis 1.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Gewinner des Bandcontests „Rock am Kaufpark“

Programm folgt in kürze.

Programmänderungen vorbehalten.

Weitere Infos unter: www.kultursommer.goettingen.de und www.facebook.com/KWPopenair

Kaiser-Wilhelm-Park, Bismarckstrasse 111, 37085 Göttingen
Zufahrtswege gesperrt, kostenloser Busshuttle

Kostenloser Buspendeldienst:
Dank der Unterstützung der Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH gibt es an beiden Tagen wieder einen kostenlosen Busshuttle.
Die Busse fahren Freitag und Samstag von 18.45 Uhr bis 2.00 Uhr im 15 Minuten-Takt.

Haltestellen: Weender Str. West, Markt, Kornmarkt, Jüdenstraße, Friedrichstraße, Albaniplatz, Eingang Bismarckstr., KWP

Wichtiger Hinweis: Die Zufahrt zum KWP wird an beiden Tagen für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Es gibt keine Parkplätze, nutzen sie den kostenlosen Busshuttle.

Veranstaltungsort und Adresse

Kaiser-Wilhelm-Park, Bismarckstrasse 111, 37085 Göttingen

    Tickets für 17. August 2019

  • Sa
    17.08.2019
    19:30
    Tickets

30. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2019 - SA

Diese Veranstaltung in Göttingen wurde von venyoobot veröffentlicht. 30. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2019 - SA ist den Rubriken Festival / Sonstige und t.b.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Fr
26. Jul
19:30
Hoftheater Niederzimmern
Fr
14. Jun
20:00
Theater Ravensburg
Fr
12. Jul
20:00
Forsthaus Willrode
Sa
8. Jun
19:30
Freiluftkino Friedrichshain