Tim Fischer - Die alten schönen Lieder

https://www.bar-jeder-vernunft.de/de/programm/programmuebersicht/tim-fischer-alten-schoenen-lieder.html

Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel sind endlich wieder gemeinsam auf der Bühne der BAR JEDER VERNUNFT zu erleben und erlauben sich eine musikalische Rolle rückwärts. Aus ihren Programmen „Na so was“, „Lieder eines armen Mädchens“, „Walzerdelirium“ und anderen fischen sie die schönsten Chansonperlen und kreieren einen wilden Mix, der einmal mehr die Magie und Zeitlosigkeit dieser schönen Lieder unter Beweis stellt.

„Wir hatten enorme Lust, das Alte neu zu entdecken und uns unseren Klassikern noch einmal völlig offen zu nähern, uns mit ihrer Form, ihren Figuren und ihrem historischen Kontext auseinanderzusetzen. Die Begegnung mit den Liedern wurde für uns zur großen Überraschung ob ihrer Aktualität und Emotionalität“ sagt Tim Fischer. Präzise und mit viel Liebe zum Detail ging’s zur Sache. „Das hat großen Spaß gemacht, und diese positive Energie hat sich sofort auf unsere Arbeit übertragen“, fügt Thomas Dörschel hinzu, der den Chansonnier mal skizzenhaft angedeutet, mal voluminös orchestral am Flügel begleitet.

Veranstaltungsort und Adresse

BAR JEDER VERNUNFT, Schaperstr. 24, 10719 Berlin

    11. Juni 2019 - 16. Juni 2019

  • Di
    11.06.2019
    20:00
  • Mi
    12.06.2019
    20:00
  • Do
    13.06.2019
    20:00
  • Fr
    14.06.2019
    20:00
  • Sa
    15.06.2019
    20:00
  • So
    16.06.2019
    19:00

Tim Fischer - Die alten schönen Lieder

Diese Veranstaltung in Berlin (Wilmersdorf, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von BAR JEDER VERNUNFT veröffentlicht. Tim Fischer - Die alten schönen Lieder ist den Rubriken Chanson, Musik, Tim Fischer und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
20:30
Theater Lindau
So
21. Apr
20:30
Stadttheater Lindau
Do
24. Okt
20:00
Lagerhalle e. V.
Mo
27. Jan
20:00
Kulturzentrum Herne
So
6. Okt
15:00
Werkstattbühne im Banspach-Haus
Fr
17. Mai
20:30
Nochtspeicher
Fr
16. Aug
18:00
Kurhaus Freudenstadt
Do
18. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater