"Der Maler ist das Auge der Welt." Eine künstlerisch-literarische Revue zum 50. Todestag von Otto Dix

Eine künstlerisch-literarische Revue mit Musik
Von und mit Ulrike Fertig und Thomas Carstensen

„Künstler sollen nicht bessern und bekehren. Nur bezeugen müssen sie!“ Diesem künstlerischen Leitsatz war der Maler Otto Dix (1891-1969) sein Leben lang verpflichtet. Und so vermittelt sein Leben und Werk ein schillerndes Panorama des 20.Jahrhunderts: die starre Enge der wilhelminischen Ära, das Inferno des 1.Weltkriegs, die wilden 20er Jahre, das drohende Heraufziehen des Nationalsozialismus.
Musikalisch begleitet vom Bajan-Virtuosen Jurij Kandelja wird dieses dramatische Zeitalter voller Glanz und Elend, Aufstieg und Niedergang, Lebensgier und Todessehnsucht in einer packenden literarischen und musikalischen Revue noch einmal lebendig.

Eintritt: 10 €, Reservierung empfohlen unter Tel.: 4210 2710

Musik: Jurij Kandelja (Bajanakkordeon)

Veranstaltungsort und Adresse

BiB - Bühne im Bürgertreff Bürgertreff Altona-Nord, Gefionstraße 3, 22769 Hamburg

    5. Mai 2019

  • So
    05.05.2019
    17:00

"Der Maler ist das Auge der Welt." Eine künstlerisch-literarische Revue zum 50. Todestag von Otto Dix

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona-Nord, Altona) wurde von Bürgertreff mit BIB - Bühne im Bürgertreff veröffentlicht. "Der Maler ist das Auge der Welt." Eine künstlerisch-literarische Revue zum 50. Todestag von Otto Dix ist den Rubriken Lesung, Musik und Literatur zugeordnet.

Bilder (2)