Lieder vom Wolgastrand

Frauentag im Schloss Großenhain mit Ronny Weiland

Musikalische Erinnerungen an Ivan Rebroff

Ronny Weiland, mit seinem mächtigen Bass eine Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff.
In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied" oder „Ich bete an die Macht der Liebe" keine Wünsche offen. Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören auch das "Ave Maria", "Wolgaschlepper" sowie "Katjuscha" und "Anatevka".
In zahlreichen TV-Sendungen war Weiland zu Gast: "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie" und "Die Krone der Volksmusik". Nun kommt er nach Schloss Diedersdorf.
Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte belegten erste Plätze in Hitparaden und bei verschiedenen Wettbewerben.
Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert.
Ronny Weiland besuchte die Musikschule, musizierte im Spielmannszug, aber gelernt hat er etwas "Anständiges": Er wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche.
Viele sagen, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturschloss Großenhain, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain

    8. März 2019

  • Fr
    08.03.2019
    19:00

Lieder vom Wolgastrand

Diese Veranstaltung in Großenhain wurde von KulturzentrumGrossenhain veröffentlicht. Lieder vom Wolgastrand ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Luna Bühne
Mo
10. Jun
19:00
Schaezlerpalais
Di
10. Dez
19:30
Theaterhaus
Do
16. Mai
19:30
Stadttheater Glauchau
So
14. Jul
19:00
Pfarrkirche St. Trudpert
So
12. Mai
18:00
Kirche Alt St. Ulrich
Fr
4. Okt
20:00
Stadthalle Krone
Sa
10. Aug
19:30
Neue Residenz
Fr
23. Aug
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
6. Jul
19:30
Hohenzollernhalle