Volker Kutscher: MARLOW

Bestseller-Autor Volker Kutscher liest aus dem aktuellen Band seiner Reihe um Kommissar Gereon Rath, auf der die TV-Serie „Babylon Berlin“ beruht:

Berlin, Spätsommer 1935. In der Familie Rath geht jeder seiner Wege. Pflegesohn Fritz marschiert mit der HJ zum Nürnberger Reichsparteitag, Charly schlägt sich als Anwaltsgehilfin und Privatdetektivin durch, während sich Gereon Rath, mittlerweile zum Oberkommissar befördert, mit den Todesfällen befassen muss, die sonst niemand haben will. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt, obwohl seine Vorgesetzten ihm den Fall entziehen und ihn in eine andere Abteilung versetzen.
Es geht um Hermann Göring, der erpresst werden soll, um geheime Akten, Morphium und schmutzige Politik. Und um den Mann, mit dem Rath nie wieder etwas zu tun haben wollte: den Unterweltkönig Johann Marlow.

Eine Veranstaltung des Piper Verlags.
Foto: Andreas Chudowski

Veranstaltungsort und Adresse

Schaubühne Lindenfels, Karl-Heine-Straße 50, 04229 Leipzig

    Tickets für 21. März 2019

  • Do
    21.03.2019
    21:00
    Tickets

Volker Kutscher: MARLOW

Diese Veranstaltung in Leipzig (Alt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Volker Kutscher: MARLOW ist den Rubriken Lesung und Volker Kutscher zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Jul
20:00
Burg Stettenfels
Mi
12. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
6. Sep
20:00
Scala Club
Do
6. Jun
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Mi
11. Dez
15:00
Uditorium Uhingen
Do
5. Sep
20:00
Scala Club
So
2. Jun
15:00
Theater Halbe Treppe
Sa
23. Nov
16:00
Schwarzwaldhalle Baiersbronn